Ist present simple und present tense das gleiche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Present tense" meint generell eine Zeitform in der Gegenwart

"Simple Present" ist eine bestimmte Zeitform der Gegenwart. "Present Progressive" ist eine andere Zeitfrom der Gegenwart.

So habe ich es immer verstanden

Google sagt dazu:

Present Tenses sind die Formen der Gegenwart in Englisch. Das englische present tense besteht aus vier verschiedenen Formen, dem simple present, present perfect, present progressive und dem present perfect progressive. ... Die vier present tenses der englischen Sprache werden unterschiedlich gebildet.