Ist Prepaid gleich Simlockfrei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simlockfrei bedeutet, du kannst jede Simkarte für dieses Handy benutzen, vorausgesetzt, sie passt.

Prepaid bedeutet, du zahlst nur, wenn du den Service brauchst und buchst ihn dann.

Prepaid heißt nur, dass es sich um eine Guthaben-Sim-Karte handelt. Die kann auch von einem Provider mit einem subventionierten Telefon ausgegeben werden, und dieses hat dann öfters ein Sim-Lock.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. "Prepaid" ist eine vorausbezahlte SIM-Karte.

Ein "SIM-Lock" bedeutet, daß das Mobilgerät nur mit SIM-Karten eines Anbieters betrieben werden kann. Wenn das Mobilgerät mit allen SIM-Karten funktioniert, ist es "SIM-Lock-frei".

"Prepaid" ist eine Tarifart,

"Simlockfrei" bezeichnet ein Gerät, welches nicht an eine bestimmte Simkarte "gefesselt" ist.

Da es zwei ziemlich verschiedene Sachen sind, haben sie nicht die gleiche Bedeutung.

nein! nicht zwingend! hab auch schon versehentlich mal einprepaid handy mit simlock bestellt