Ist premiersmode.de scam?

1 Antwort

Ist ein Scam. Wie du schon gesagt hast, findet man im Netz nichts dazu. Die Domain ist auch komisch, immerhin kann man auf der Seite noch nicht einmal die Sprache auf Deutsch ändern.

Wenn du dich dann über Steam "anmelden" sollst, dann kommst du auf eine gefälschte Login Seite.
Oben müsste zumindest schonmal "steamcommunity.com" stehen. Das ist nicht so, damit ist der Fall schon abgeschlossen.
Aber auch nach Cookies wird nicht gefragt und unten kannst du die Option dazu auch nicht öffnen, was bei Steam der Fall wäre.
Auch die Sprache lässt sich nicht ändern, angeblich sind die Server dafür down. Wenn du auf die echte Steam Website gehst, kannst du die Sprache aber problemlos ändern.
Du kannst noch eine legitime Seite in einem zweiten Tab öffnen (z. B. potato.tf) und dann einfach mal zwischen Fake und Original hin und her switchen. Dann fällt dir z. B. auch auf, dass das Steam Logo eine unterschiedliche Skalierung aufweist.

Solche Tournament Seiten sind so zu 99% Scam .