Ist powerade eig auch Energydrink?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Powerade Sports ist ein funktionales Sportgetränk, das nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt wurde. Powerade Sports hat seine eigene isotonische Formel. Sie enthält eine aufeinander abgestimmte Kombination aus Kohlenhydraten und Elektrolyte. Das isotonische Sportgetränk ist ein geeigneter Begleiter beim Sport, da es den Körper schneller mit Flüssigkeit versorgen kann als Wasser.

Powerade Sports gibt es in den Geschmacksrichtungen Mountain Blast, Wild Cherry und Citrus Lime – alle in der 0,5 Liter-Flasche mit Sportverschluss. Den Powerade Produkten werden keine Konservierungsstoffe zugesetzt.

Nein, es ist kein Energy Drink, da kein Koffein vorhanden ist.

Quelle: https://www.coca-cola-deutschland.de/marken/powerade#ath

Sina0608
Fragesteller

Okay danke

Hab mir rot und blau heute geholt, mega nice macht wach gibt Energie ist gesünder als Energydrink:) Energydrink macht herzrasen da ist ja auch aufputschmittel drin und eine menge Koffein. Powerade ist sehr zu empfehlen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung