Ist Personal Training fürs Boxen oder Kickboxen besser als in Gruppe?

3 Antworten

Du brauchst verschiedene Partner, um unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.

Auch ist Gruppentraining viel weniger stressig, weil dann nicht ständig, bei jeder Bewegung, der Fokus des Trainers auf Dir liegt.

Zusätzliches Personaltraining bringt Dir erst etwas, wenn Du weit fortgeschritten bist. Für Anfänger ist das Geldverschwendung und oft sogar demotivierend.

Definitiv nicht.

Du brauchst viel Abwechslung bei den Trainingspartnern, es ist nur besser wenn es zusätzlich ist, ansonsten Gruppentraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Natürlich ist das besser, weil der Trainer dann intensiver mit dir trainieren kann.