Ist Pedigree wirklich schlecht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde es schoneinmal gut, dass du dir überhaupt Gedanken üBer das Futter deines Hundes machst! Ich meine es gibt ja genug Leute denen das total egal ist! Jetzt zu deiner Frage: Pedigree ist der letzte Müll, das würde ich auf keinen Fall füttern!

Ich füttere meinem Hund seit langem Belcando! Und ich muss sagen, ich bin von diesem Futter total begeistert. Das Futter ist Gluten- und Lactosefrei und somit bestens für Allergiker geeignet. Mein Hund ist zwar kein Allergiker, doch Futter welches Getreide enthält ist meißt sehr schlecht, da es nur mit Getreide aufgefüllt wird und somit sehr wenig Fleisch enthält. Allerdings kostet ein 15 kg Sack Belcando (Adult Dinner) Auch 42,90 €. Aber ich kann mich nur wiederholen, das Futter ist eigentlich viel mehr wert! Preis-Leistungs-Verhältnis sehr sehr sehr sehr sehr.... Gut!!! Lg Paula

Schau doch mal hier: www.belcando.de

Paula0212  22.09.2011, 16:55

Danke fürs Sternchen! :))

Rauchen ist unschäfdlich - gezeichnet dr. Marlboro.

Pedigree war mal ricvhtig schlecht, mittlerweile würde ich es als Mittelmass bezeichnen - besser als Aldi lidl und co oder auch Eukanuba, aber wesentlich schlechter als Platinum, Orjen oder Wolfsblut.

Gutes Futter erkennste am fleischanteil je mehr desto besser. An erster stelle sollte Fleisch stehern (bei den Zutaten) und Mais gehört gar nicht ins Hundefutter.

Denk mal über BARF nach

Ja, es ist schlecht. Getreide ohne Ende und an Chemie sparen die auch nicht. Zudem machen die Tierversuche!

Hallo,

Pedigree ist nicht so klasse, hab ich aber auch ab und an mal gefüttert bis ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe.

Erkundige dich mal über BARFen - ist nicht so schwer wie es sich erst anhört, ich fange nächste Woche damit an und schau was meine 5 Monster dazu sagen =D

Oder aber du guckst hier: www.bestesfutter.de

Fellow und Magic, mit oder ohne Banane, sind sehr gut! Ohne Getreide, Mais und Soja ...

Das bringt dir der Postbote auch vor die Tür =D Ab 50€ zahlst keinen Versand.

Das habe ich jetzt schon seit vielen Jahren und werde - auch wenn ich dann BARFe - immer einen Sack daheim haben.

shark1940  21.09.2011, 16:06

Du hattest mich unter Komplimente gefragt, ob ich bei futter-fundgrube schon mal bestellt habe, weil Du so viel schlechtes liest.

Ja, schon x-mal und es war immer alles gut. Ich habe bei allen, die ich genannt habe, mehrmals bestellt und war überall super zufrieden.

Chrisi31190  21.09.2011, 20:27
@shark1940

Schön hier die Antwort zu lesen =D

Es hatten wohl so viele Probleme mit dem Versand ... aber dann werd ich es da trotzdem mal versuchen!

Ja, eines der schlechtesten.

Glaub nicht der Werbung. Wenn die z. B. sagen, es sei ein natürliches Futter - hat das nichts damit zu tun, daß das Natur drinen ist. Der Begriff ist nicht geschützt und theoretisch kann ich alles natürlich nennen - ein natürlichen Chemie-Mix etc.

Es gibt ein tolles Buch, daß viel aufklärt, der Titel: Hunde würden länger leben, wenn.... Les das mal. Ist von einer Tierärztin geschrieben und klärt über Fertigfutter, Impfungen etc. auf. Und zwar anders als man denkt. Sie ist gegen die Meinung der meisten Tierärzte.

Es gibt noch ein tolles Buch was Fertigfutter anbelangt, der Titel: Katzen würden Mäuse kaufen Hier geht es nur um das Futter für Katz und Hund

Wie auch immer Pedigree ist Müll. Les doch mal die Zusammensetzung.

Laut Internetseite ist die Zusammensetzung für Rind so: Getreide (mind. 4% Weizen, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Mischung aus 5 Sorten Fleisch: mind. 4% im braunen Brocken), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 3% Zuckerrübenschnitzel), pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 4% Karotten im orangenen Brocken, mind. 4% Bohnen im grünen Brocken)

Ein Hund ist ein Tier, daß viel Fleisch fressen sollte. Nun steht als erstes Getreide da - d. h. das Futter besteht aus vor allem Getreide. Als zweites wird dann Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse genannt. Tierische Nebenerzeugnisse ist der Müll, den andere wegschmeissen also Hufe, Hühnerkamm aber auch alte Kadaver etc. Fleisch wird auch genannt - aber weder was für Fleisch noch wie viel. Ganz ehrlich hört sich das für Dich wirklich gesund an?

Hundefutter sollte vor allem aus Fleisch bestehen - nicht aus Getreide, nicht aus tierischen Nebenerzeugnissen auch nicht aus Tiermehlen - sondern mind 70% Fleisch - Gemüse, Öle gehören natürlich auch rein. Getreide braucht der Hund nicht - ist aber billig und daher ist in vielen Futtersorten viel Getreide drin. Wenig Kosten für den Hersteller - großer Gewinn!!!

Wenn Du Deinen Hund gut ernähren willst, dann barfe. Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann suche nach Futter, die relativ gesund sind. Schau Dir mal Platinum, Orijen, Best Futter an.

Viele Grüße