Ist Pauline ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

6 Antworten

Nein

Weiß nicht, mein Ding wäre es nicht. Klingt für mich sehr altmodisch und auch nicht wirklich feminin. Jennifer, Arianna, Sydney oder auch Anastasia haben da schon mehr Klang und wären auch femininer. Der Vorname sollte auch irgendwie zum Nachnamen passen. Alles andere ist dann eben Geschmackssache.

Ja

Ja, auf jeden Fall. Es ist ein eher seltener Name. Für mich wirkt Pauline ein Stück zeitlos und neutral, aber angenehm. Andere Vornamen sind sicherlich schon etwas ausdrucksstärker, nur sehe ich Pauline auch nicht als unattraktiv an.

Es ist ein eher älterer Name, aber deswegen nicht unbedingt altbacken und aus der Zeit gefallen. Vornamen können ja eine Renaissance erleben, vor allem wenn sie an sich schön sind, etwas ist das bei Pauline so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich würde es englisch aussprechen.

Nein

gefällt mir nicht

vzery

Ja

Mir gefällt er ganz gut