Ist Nagelkleber schädlich für normale Nägel?

2 Antworten

Nicht die UV-Lampen machen die Nägel kaputt, sondern unsachgemäße Behandlung. Nagelkleber ist nichts anderes als Sekundenkleber. Den bekommst Du nur mit der Chemiekeule entfernt oder durch feilen. Und wenn man das unsachgemäß macht, kann man den Naturnagel natürlich schmerzhaft und dauerhaft schädigen. Gelnägel kann man übrigens nicht mit Nagelkleber machen - Gel muss mit UV-Licht gehärtet werden. Du willst sicher Plastiknägel aufkleben. Ganz ehrlich: Die sehen billig aus und halten auch nicht wirklich gut. Ich würde mir lieber die Nägel schön feilen und mit gutem Lack verschönern.

auf was für beknackte Ideen kommt ihr Mädels denn noch ?!? Werdet erst einmal erwachsen, dann könnt ihr - wenn ihr euch vorher gut und gründlich über die Vor- und Nachteile informiert - gern Gel- oder Acrylnägel machen lassen...

Lass das Experiment mal lieber bleiben und lackier dir die Nägel für die Ferienzeit... Der Kleber allein funktioniert nämlich definitiv nicht, mit Plastiknägeln züchtest du dir schlimmstenfalls Pilze und zerstörst deine Nägel für ne lange Zeit recht gründlich, weil nirgends auch nur ansatzweise beschrieben wird, wie man die Dinger "fachgerecht" klebt und vor allem wieder entfernt und so macht ihr Mädels natürlich auch ALLES FALSCH, was man da nur falschmachen kann....