Ist Musik hören eine Freizeitaktivität?

8 Antworten

Warum nicht. Viele Menschen hören Musik als Freizeitbeschäftigung, oder Nebenbei.
Zumal ist auch die Frage als was man Zeitverschwendung sieht.
Definiert bedeutet es Verfügbare Zeit schleicht aus zunutzen, aber mal im ernst.
Wenn man Zeit hat, kann jeder sie doch so verwenden wie man will.
Es gibt Menschen die liegen auch einfach nur rum und dösen, in Augen anderer wäre das auch Zeit verschwendung.
Andere Zeichnen lieber oder Malen und auch da gibt es Menschen für die das eine Zeitverschwendung wäre.
Wenn man etwas gerne macht in seiner Freizeit, egal ob Musik hören, einfach nur rumliegen, Joggen etc. dann kann man das auch machen.
Freizeitaktivitäten sind halt Aktivitäten die man in seiner Freizeit macht.
Wenn man also gerne Musik hört, ist es halt so, da spricht nichts dagegen.

Ja klar.

Ich kenne aber wenige, die das als Hauptbeschäftigung machen. Ich denk nicht, dass sich viele einfach hinsetzen und nur Musik hören. I. d. R. machen das die meisten nebenbei, während sie z.B. kochen oder im ÖPNV unterwegs sind.

Musik ist mehr als nur eine Freizeitaktivität. Klar gibt es Hobbyisten - aber auch viele, die sich lediglich daran erfreuen. Und eben auch welche, bei denen beides der Fall ist.

Musik für Zeitverschwendung zu halten, wäre für mich Zeitverschwendung :)

Ich meine, wozu lebt man denn ? Etwa, um von einem Ort zum anderen zu hetzen und möglichst immer wieder Zeit zu sparen ? Das wäre am Leben vorbeigelebt. Zeit sollte nicht am falschen Ende gespart werden.

Gilbert Bécaud hat mal einen sehr schönen Song darüber gesungen -->

"Nimm Dir doch Zeit"

https://www.youtube.com/watch?v=7RW5NDRPs_0

Ja ist eine Freizeitaktivität. Meiner Meinung nach auch eine sehr schöne. Ob das Zeitverschwendung ist, musst du für dich selbst beantworten. Lass dir die Freude am Leben und an der Musik nicht nehmen.

Kannst es sinnvoll kombinieren, wenn du eine fremdsprache hörst oder sowas, es dich wirklich fröhlicher macht oder du was anderes damit ausdrücken kannst.

Aber sich trap oder so 24/7 zu geben bringt es denk ich nicht so.