Ist Motorradfahren bei der Jugend mega out?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe ein Motorrad 70%
Ich habe kein Motorrad 30%
Ich habe einen Beziner-Roller 0%
Ich habe einen e-Roller 0%

8 Antworten

Ich habe ein Motorrad

Ich hatte mal eins, also genauer gesagt, einen Großkraftroller, der locker mit nem Motorrad mithalten könnte: So um die 160km/h, Piaggio Beverly 500.

Aber mit der Zeit ging der Motor kaputt, meinte zumindest mein Mechaniker, und er könnte keinen neue auftreiben, da dieses Modell nichtmehr gebaut wird.

Was ich eigentlich sehr schade finde, denn es sieht top-Design aus.

Stattdessen setzt Piaggio leider auf den Dreiradmüll "MP3", der Kakke aussieht. Die Beverly-Versionen schaffen Heute nur noch 400ccm, keine 500-er Versionen mehr.

Daher war für mich endgültig Schluss mit dem (Rum-)Rollern, und bin auf die Öffis umgestiegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
locic
Fragesteller

Naja, mit allen Motorräder kann der nicht mithalten, micht mal mit ner 400er wo 170 fährt und die 650er fahren ü200

Anonymer1Alfred  24.02.2024, 01:34
@locic

Ja, mag sein, aber 400ccm hört sich dennoch nach einem Rückschritt an.

Oder mal umgekehrt gefragt: Warum darf es keine 500er Versionen beim Beverly geben?

Ich habe ein Motorrad

Ich habe Motorräder und 50ccm Roller.
Das Problem an der heutigen Jugend ist, dass sich erstens die Interessen verlagert haben. Früher gab es kein Internet oder weniger Hobbies, die elektronisch / Computer mäßig im Angebot waren. Da war Mofa / Moped / Motorrad angesagt.

Zweitens war der Führerschein auch viel günstiger zu erwerben, da hat jeder dritte Mann mit Auto- auch gleich den Motorradführerschein mit gemacht.

Ich habe 1987 für Auto 1200 DM und für Motorrad 700 DM bezahlt.

Da die heutige Jugend auch mangels Interesse auch keine Ahnung mehr vom Schrauben hat, ist dann bei Motorrädern auch Werkstatt angesegt, was auch mehr kostet, wir haben früher alles selbst repariert.

Ich habe ein Motorrad

Motorrad fahren ist ein kostspieliges Hobby. Der Führerschein + Ausrüstung kosten min. 3000 Euro. Hinzu kommt die Motorrad, Versicherung, instandhaltungskosten , etc. Das sind einige tausend Euro mehr , die nicht jeder mal eben auf dem Konto hat. Ausserdem ist für viele Menschen ein Auto praktischer.

Einige wollen vielleicht mal nach der Schule in die Großstadt ziehen oder studieren . Und in einer Großstadt ein Motorrad unterzubringen ist nicht einfach.

Hinter diesem teuren Hobby muss man 100% dahinter stehen und es wollen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Ich habe ein Motorrad

bin 19 hatte mit 17 mein erstes Motocross von kawasaki und werde bald den A2 Schein machen also out wird es niemals werden

Ich habe kein Motorrad

Viele meiner Freunde haben eins, out ist es nicht.