Ist mit einem Bohrer ein Plastikdübel aus dem Holzbrett entfernbar?

4 Antworten

Einfach mit einem passenden Durchschlag raushämmern. Bohren würde ich höchstens, wenn es Sacklöcher sind. Aber man kannnatürlich auch einfach kurz eben schnell eine Schraube leicht eindrehen und den Dübel daran mit einer Zange oder einem Nageleisen raushebeln.

Wenn das z.b. 6mm dübel sind, nimmst du n 6 mm Bohrer.

Der kunstoff schmilzt dann mit raus. Musst halt langsam und gerade bohren, am besten mit niedrig eingestellter Rutschkupplung

Hallo Deutschtrend,

Da kannst du einfach eine Schraube ein kleines Stück reindrehen und dann mit einer Zange den Dübel mit rausziehen.

Gruß Markus

Probier mal einen Draht oder Ähnliches innen einzuhängen und Versuch so den Dübel rauszuziehen.