Ist Minecraft GUT oder SCHLECHT?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht schau mal die Grafik and man sieht die Pixel WTF so ein Kackspiel ..spiel des nicht es ist SCHLECHT !

Moby93  03.08.2011, 13:25

WIe gesagt, man kann Spielspaß nicht allein an der Grafik festmachen...

RedRockEnergy  03.08.2011, 13:29
@Moby93

Lies dir seine Fragen/Antworten durch, es wäre ein Kampf gegen Windmühlen, ihm ein gutes Spiel zu erklären...

idaser444  03.08.2011, 13:29

bist du auch so eine luche die spiele nur wegen der grafik spielt

JJcool  03.08.2011, 13:31

Immer diese grafikfixierten Vollidioten! Du hast Minecraft bestimmt noch nicht einmal gespielt, sondern kennst nur die Grafik und machst es anhand dieser schlecht, sowas ist einfach nur arm! Außerdem lässt deine Artikulation stark zu wünschen übrig!

idaser444  03.08.2011, 13:33

mit texturpaketen hast du bis zu full hd und das gameplay ist ja wohl das allerbeste

Crankboy
Fragesteller

Das finde ich auch.

Da kann ich ja gleich Lego spielen

JJcool  03.08.2011, 13:55
@Crankboy

Echt witzig...du fragst nach Rat ob du das Spiel spielen sollst oder nicht und 9 Leute beschreiben das Spiel als Oberhammer und 1 Idiot, der schreibt wie ein Esel, kommt daher und sagt das Spiel sei doof, weil die Grafik nicht so gut ist und du hörst auch noch auf ihn?! Die Frage hättest du dir echt sparen können! Nun gut, du weißt halt nicht was dir entgeht...

ichpcfreak  04.08.2011, 12:03

Gute grafik = gutes spiel? schelchte grafik = schlechtes spiel? NEIN!

meine güte einem richtigen gamer geht die grafik ehrlich gesagt am a**** vorbei ;) das spiel erlebnis kann genauso gut bei einem grafischen haufen müll sein wie bei den battlefield spielen. Minecraft an sich ein sehr gutes spiel. du musst rohstoffe abbauen und dir neue sachen bauen. kannst dir ein haus errichten und so. ich spiel es selber nicht weil ich solche spiele einfach nicht mag. ich zock lieber mmorpgs, probier das spiel doch mal aus ^^

Crankboy
Fragesteller

Mir ist die Grafik nicht egal. Weil ich davon Augenkrebs kriege hahahah.

Ne scherz ich mag es einfach nicht wegen der Grafik.

Und weil es wie Lego ist

idaser444  03.08.2011, 13:37
@Crankboy

dann hol dir TEXTUREPACKS dann siehts mindestens so gut aus wie bei gott weis was. mit TEXTUREPACKS hast du die allerbeste graik

ichpcfreak  04.08.2011, 12:06
@Crankboy

das zauberwort heißt Texturepack dann siehts auch hübsch aus und es ist nicht wirklich wie lego! oder hast du in lego tag und nacht und fackeln und den Nether oder creeper die alles in die luftjagen wollen was du gebaut hast? nein!

Minecraft ist meiner meinung nach ein geniales spiel. allerdings ist das standardtexturepack wirklich nicht das beste

aber genau dafür gibt es X andere Texture packs von denen die meisten auch ganz gut sind.

und wenn man den HD fix benutzt hat funktioniert auch alles

ich kann allen Misa's HD Texturen pack empfehlen.

Minecraft ist ein Openworld Game in dem es (zumindest jetzt noch, mit dem nächsten Adventure Update wird sich das wahrscheinlich ändern) hauptsächlich um kreatives Bauen geht, sprich du kannst dir riesige Gebäude oder ganze Stadte hinzimmern oder sonst noch alles was dir einfällt. Der zweite Aspekt des Spiels ist der Adventure Aspekt. Um Rohstoffe für Werkzeuge oder Blöcke zu bekommen musst du unter die Erde und dort Höhlen erforschen in denen verschiedenste Kreaturen auf dich warten und dich töten wollen. Die Monster kann man auf Wunsch aber auch ausschalten, wenn man mal in Ruhe etwas bauen will. Die Grafik ist natürlich nicht wie die von Crisis 2, aber wer Minecraft spielt wird merken, dass die Grafik nicht das wichtigste ist, da das Spielprinzip einfach einzigartig genial und vielfältig ist!

Man sollte ein Spiel nicht nach der Grafik bewerten.

Ja, man muss die Minecraft Grafik nicht so prickelnd finden, und das ist vollkommen Ok, aber man sollte nicht nur auf die Grafik schauen (außerdem gibt es unendlich viele Texture Packs, manche davon haben dann doch auch den ein oder anderen Pixel mehr und es gibt ziemlich viele Shader, die realistisches Licht etc. hinzufügen).

Viel wichtiger ist bei Minecraft das Gameplay, außerdem hast du in dem Spiel mehrere Hundert Blöcke (und mit dem 1.16 Update werden noch mal einige dazu kommen), sowie Redstone, eine Art Strom, in dem Spiel sind dir praktisch keine Grenzen gesetzt. Außerdem gibt es unzählige Server mit Minigames, wie Bedwars, Skywars u. v. m., und Citybuild, wo du mit anderen Spielern oder RL-Freunden dein Grundstück bebauen kannst.

Aber am Ende ist es immer noch deine Entscheidung, ob du das Spiel magst oder nicht.

Ps.: Ich hab mal durch die Kommentare gescrollt und wollte noch loswerden, dass

Meincraft ist dumm! Fortnite ist das besste spiel auf der weld!!!!😎😎

nicht als Argument zählt, bei keinem Spiel (Aber wer nicht mal Welt richtig schreiben kann sollte sowieso hier keine Kommentare schreiben.

TheBonky  20.04.2020, 17:16

Edit: Ich habe was vergessen;

Die Grafik ist nicht irgendwie scheiße gelungen, sondern ist im Pixel-Stil, was das Spiel einfach auch Zeitlos macht, weil die Grafik nicht nach ein paar Jahren völlig veraltet wirkt.

LG Bonky