Ist Migräne haben schlimm?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen hast Du bestimmt mal gehabt oder nicht ? Schmerzen am Kopf sind immer sehr fies und Migräne ist noch viel schlimmer... - Man stirbt jedoch nicht daran, denkt aber an das "verrrückt vor Schmerz" werden, wenn man sie hat... Hoffe konnte es einigermaßen ausdrücken...

Sterben wirst du nicht daran, sie ist aber sehr unangenehm, weil sie auch mit Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen und Lichtwmpfindlichkeit verbunden ist.Es ist eine neurologische Krankheit, die man aber mit den richtigen Medikamenten ganz gut in den Griff kriegen kann.Ich weiß wovon ich rede, ich bin selbst ein leidgeprüfter Migräniker.

kommt drauf an, wie schlimm Du sie hast, eine Freundin von mir, die wirklich kein Jammerlappen ist, hat schon vor Schmerzen geweint bei einem Migräneanfall, also kann schon heftig sein, der hat dann alles weh getan, vom kleinsten Geräusch bis zum Sonnenlicht...

Dran sterben nicht direkt - aber manchmal würde man vielleicht gern sterben, weil die Schmerzen unerträglich sind und auch durch Schmerzmittel nicht weggehen! Dazu kommen evtl. Überkeit und Erbrechen, Reaktionen auf Licht und Geräusche oder Gerüche, ... Ist schon echt sch...

Nein, sterben wirst du daran nicht. Aber wenn du unter welcher leidest, ist das schon schmerzhaft. Migräne bedeutet ja nicht nur Kopfschmerzen, sondern meistens auch Übelkeit u. Lichtempfeindlichkeit. Je nachdem, wie stark die Migräne ist.