Ist Metzger nicht eigentlich der perfekte Beruf um einen Mord zu begehen?

4 Antworten

Anekdote (aus Österreich). Weiss aber nicht, ob sie stimmt (!).

Gerüchteweise gab es da einen Metzger, der Frodel hieß. Eines Tages brachte er seine Frau um und mischte den Körper in das Brät seiner Würste. Die verkaufte er - alles klar. Irgendwie haben sie ihn doch geschnappt.

Angeblich kommt der Ausdruck "gefrodelte Wurst" (z.B. die kleingeschnittene Currywurst) von dem Namen des Metzgers.

Kann stimmen oder auch aus dem Paulanergarten kommen.

Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Gäbe da natürlich noch andere Berufszweige, die da gute Voraussetzungen hätten.

Auch diese Fälle werden aufgedeckt:

Braunschweig (dapd). Regungslos hat der junge Mann mit der Glatze und den Silberohrringen das Urteil aufgenommen: Das Landgericht Braunschweig verurteilte ihn zu lebenslanger Haft wegen Mordes an einem Bordellbesitzer im Februar 2007. Nach Überzeugung der Kammer tötete der 28-Jährige aus dem Landkreis Goslar das Opfer gemeinschaftlich mit seinem Vater, einem Fleischermeister. Dieser wurde bereits 2007 wegen Mordes verurteilt, ebenfalls zu lebenslanger Haft.

«In menschenverachtender und abscheulicher Weise» zerteilte der Vater die Leiche in seiner Fleischerei, wie es der Richter Joachim Lehngut bei der Urteilsbegründung formuliert. Die Leichenteile wurden später in der Okertalsperre gefunden. Der Sohn habe zwar zunächst nichts von der Tötungsabsicht seines Vaters gewusst, jedoch später, als das Opfer bereits im Sterben lag, mit einem Stich ins Herz nachgeholfen.

https://www.e110.de/mord-an-bordellbesitzer-lebenslang/

tinalisatina  13.01.2024, 13:18
Die Leichenteile wurden später in der Okertalsperre gefunden.

Hier haben die beiden eben geschlampt.

Hä, als Metzger begeht man doch ständig Morde? Ein Mord ist doch ein Mord egal ob Mensch oder Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
SagaraB
Fragesteller

Obligatorische Veganer-Antwort

Schokokeks9000  13.01.2024, 13:18
@SagaraB

Was?? Natürlich nicht. Und deine Antwort zeigt, dass du Tiere essen anscheinend nicht Ok findest. Warum tust du es dann? Und warum sollte ich männliche Tiere essen wollen?

Schokokeks9000  13.01.2024, 13:21
@Schokokeks9000

Und den Daumen hoch den du erhalten hast zeigt auch nur, dass es mehr Fleischesser gibt als Leute die Tiere in Ruhe lassen