Wird falsch gewogen in der Warmtheke?

9 Antworten

Das ist zulässig, zu einem sammelt gehören alle bestandteile, würden sie es umzubereitet verkaufen, wären die Sachen auch dabei.

Also normalerweise isst man die Kruste mit. Und das bisschen Knorpel macht nicht soviel vom Gewicht her aus. Aber ich hatte das auch noch nie, dass da überhaupt einer drin war.

Außerdem kann man auch einen Knorpel essen. Die nicht essbaren Teile existieren bei einem guten Wammerl nicht. Die Kruste ist fast das Beste vom ganzen Fleisch und das bisschen Knorpel stört da auch nicht großartig.

Wie das mit dem Wiegen sein muss, weiß ich nicht. Er soll den Metzger halt mal drauf ansprechen. Was anderes bleibt kaum übrig.

Es gilt  immer das Frischgewicht mit allem drum und drann. 

Auch z.b. im Restaurant. Wenn du dort ein 300 g Steak bestellst, so ist dies das Rohgewicht, nicht das Gewicht im gebratenen Zustand.

Dasselbe gilt für deine Semmel. Du kannst dir Theoretisch auch den nicht essbaren Teil mitgeben lassen-für den Hund oder Katze.

Natürlich ist das so korrekt. Du könntest natürlich verlangen dass das ungeniessbare Zeug nicht entfernt wird. Dann hast du alles was du bezahlt hast auch bekommen.

ich denke schon das es korrekt ist! Wenn du Bananen kaufst dann werden sie mit der Schale gewogen, die du aber nicht mit isst. Bei Steinobst ist es auch so und bei Fisch, wo du ja die Gräten ebenfalls nicht mit isst. Bei Kotelett und Eisbein auch!