Ist meine Zwergziege trächtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte auch mal Schafe und Ziegen und ja es kann sein.. Die Tiere sind sehr schnell geschlechtsreif.. Frage mich nur gerade wie lange du die schon hast-denn Ziegen trage nicht sooo lange...

Wenn es wirklich der Fall sein sollte dann musst du sie gut im Auge behalten-meine Zwergziege ist leider bei der Geburt eingegangen...

Ach und wegen dem dicken Bauch, wenn die Tiere viel oder nur auf der Weide stehen haben sie meist einen dicken Bauch vom fressen-wenn sie im Stall übernachten und dann erst auf die Weide sollsteste mal mehr auf den Bauch achten

Hallo. Und?  hat sie ein Baby bekommen?

MFg joshua 😁

Zwergziegen können schon mit 6-7 Monaten geschlechtsreif werden, könnte eigentlich nicht sein, was du beobachtet hast