Ist meine Verhalten nachvollzierbar?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Du hast dich falsch verhalten......... 71%
Dein Verhalten ist nachvollzierbar, weil....... 14%
Du hast alles Runiert, weil 14%

3 Antworten

Du hast dich falsch verhalten.........

Dein Verhalten war nicht ideal.
Du hättest deine Nachbarin nicht verdächtigen sollen, deinen Schlüssel absichtlich zu behalten.

Stattdessen hättest du sie höflich um Hilfe bitten können, um den verlorenen Schlüssel zu finden. Es ist nicht fair, sie ohne Beweise zu beschuldigen und dann in ihren Sachen zu suchen. Versuche, die Situation zu klären und respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn es schwierig ist.

derhasis
Fragesteller

Auch wen ich mich so verhalten hätte! Wäre ich trotzdem stinksauer! Und sie hätte sich nicht mal entschuldigt.Ich verstehe die Welt nicht mehr! Auch wen es nicht mit Absicht war. Aber man steht zu sein Fehler! Dann bin ich hier der dumme!! Was mache ich jetzt das sie überall in Haus rumerzählt.

derhasis
Fragesteller

Ich habe mich entschuldigt. Sie reagiert darauf nicht. Ist mir auch nicht wirklich wichtig.

Du hast dich falsch verhalten.........

wenn sie sagt sie hat den schlüssel nicht, hast du nicht das recht nach zu schauen. so geht das nicht.

derhasis
Fragesteller

sie hatte es aber...

derhasis
Fragesteller

hätte ich es nicht gemacht, dürfte ich mir ein neuen anfertigen

Dibo123y  12.05.2024, 04:51
@derhasis

wieso einen neuen anfertigen? dann bekommt sie halt keinen mehr und du suchst dir für die tiere wen anders.

derhasis
Fragesteller
@Dibo123y

einen neuen, weil Sie bereits meinen Schlüssel hat "was sich herausgestellt hat" Vier Stunden gefahren umsonst :-(. Aber das Problem ist mein Vermutung wegen die anderen Nachbarn

Dibo123y  12.05.2024, 04:58
@derhasis

selbtst wenn der schlüssel weg ist brauchst du keinen neuen schlüssel. dann bekommt sie keinen mehr. wie gesagt such dir zuküntig wen anders für deine tiere oder nimm deine tiere zu deinen eltern mit.

derhasis
Fragesteller

Grundsätzlich hast du Recht. Ich habe ihr Schlüssel wieder zurückgegeben und meines an mich genommen. Es ist kein Nachbarschaft mehr.

Du hast dich falsch verhalten.........

Solchen "Begehren" sollte man nicht erliegen, zumal sie (in Deutschland) strafbar sind.

Du hast schlicht nichts an ihren Sachen zu suchen, wenn sie es dir nicht erlaubt hat.

derhasis
Fragesteller

Das heißt, es interessiert niemand das ich wegen ihr 4:Stunden umsonst zurück gefahren bin. Geld ausgegeben habe die ich sowieso nicht habe?! Weil sie meint so was mit mir zumachen! Die macht mich in ganzen Haus schlecht!? ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL MEIN SCHLÜSSEL GESUCHT! SONST NICHTS

Ifm001  13.05.2024, 06:20
@derhasis

Höre auf mit solch pathetisch Formuliertem eines Geschlotenen.

Oder fändest Du es korrekt, dass jeder, der nur einen Verdacht gegen dich formuliert, das Recht hat, deine Persönlichkeitsrechte zu ignoieren? ... z. B. der Vermieter, der meint, dass Du zu wenig lüftest.

BTW: Wieviel hast Du denn der Nachbarin gezahlt und was steht in dem Dienstleistungsvertrag, den ihr geschlossen habt?

derhasis
Fragesteller
@Ifm001

Entschuldigung, dass ich mich vergewissern wollte. Geht's noch! Ich gebe ein *** darauf, was ihre Rechte ist. Was ist mit mein Persönlichkeitsrechte? Die anderen Schlüssel waren mir egal. Ich habe ihr ja nicht in die Wäsche rumgewühlt! Ihr seid ein engstirniges Volk, einfach nur Ignoranten und Scheuklappen Gesellschaft.

Sie hat es auch schon mal bei mir gemacht! Das interessiert niemanden! Ich habe ihr damals nichts gesagt, um den Frieden zu wahren. Ich habe ihr den Schlüssel gegeben und meinen an mich genommen. Und ja, ich habe mich entschuldigt, aber von ihr kam keine "tut mir leid, ich hätte genaue hinschauen müssen".Mehr als ein Tschüss und ein Hallo habe ich für diese Person nichts mehr übrig! Fehler kann jeder machen, aber dazu zustehen können die wenigsten.

Ifm001  14.05.2024, 13:21
@derhasis
Ich gebe ein *** darauf, was ihre Rechte ist.

Du möchtest also das Recht ausschließlich auf deiner Seite wissen und die Rechte Anderer ignorieren.

Ein schönes Weltbild hast Du da. Deine Nachbarin wird mir immer sympathischer.

EOT