Ist meine Mutter gestört?

11 Antworten

Hallo ich glaube du bist nicht die einzigste mit diesen Problemen... mir geht s ganz ählich und es ist einfach nur zum verrückt werden... wenn ich am pc mal sitzte regt es sie auf das ich den ganzen tag am pc sitzen würden wenn ich dann mal lese sagt sie, dass es doch nicht geht, das ich den ganzen tag nicht anderes mache als zu lesen... also kann ich es ihr irgendwie nicht recht machen... bei jeder kleinigkeit wie du gesagt hast mit dem handtuch meckert sie auch rum... also ist das nicht nur bei dir so... und ich weiß auch nicht manchmal ignoriere ich es einfach weil mich es zu sehr nervt .... also vllt einfach nicht so drauf eingehen...

Ja ich kenne das,allerdings nicht beim Fernsehen sondern wenn ich im Internet bin und selbst wenn ich etwas für die Schule nachgucke. Meine Mutter beschimpft mich nicht,aber sie wird dann auch schon sauer. Ich frage mich was du jetzt machst wenn sie das macht? Schreist du zurück? Gehst du einfach weg? Sag ich mal in ruhigem Ton das dich das verletzt und das du nicht möchtest das sie dich beschimpft. Du kannst ja auch sagen du wüsstest nicht was du machen sollst und ihr vielleicht kurz bei etwas helfen? Kurz dein Zimmer saugen,dann hat sie das Gefühl du hilfst ihr und ist dann vieleicht nicht so leicht reizbar. Ich weiß du hast da wahrscheinlich keine Lust zu,aber es ist doch in deinem Interesse das sich eure Beziehung bessert,oder? :) Viel Glück ;) P.s Du kannst dich ja auch einfach mal mit ihr unterhalten,fragen was sie so macht,ihr was erzählen,vielleicht denkt sie auch nur du würdest die anderen Menschen um dich herum nicht mehr wahrnehmen und nur noch Fernsehen gucken e.t.c Ein Versuch ist es wert ;)

Bin selbst auch Mama, aber selbst Selbstgespräche und wüste Beleidigungen unterlasse ich! muss doch Vorbild sein! man kann ja viel Prognose stellen, von Psychisch krank, gestresst, unzufriedenheit u.s.w!

Hey als ich ungefähr 14 war hatte ich so ein ähnliches Problem mit meinem Vater. Er machte aus jeder Mücke einen Elefanten oder Verbot mir Dinge die bis dato immer selbstverständlich gewesen waren, immer von der einen auf die andere Sekunde. Was ich dann getan habe? Ich habe mich total von ihm abgewendet, nicht mehr mit ihm geredet usw. sagte ihm dann eines Tages das ich finde das er nicht dafür geschaffen war Kinder zu erziehen, da meinte er nur er lasse sich von einem 15 jährigem Balg nichts sagen. Meine Mutter trennte sich schließlich von ihm und ihm wurde halbwegs klar das auch er etwas falsch gemacht haben musste. Was ich damit sagen will. Rede mit deiner Mutter sage ihr das du es nicht oke findest wenn du nur mal sagst die Cornflakes schmecken nicht schmecken sie auf 180 geht. Sag du meinst das nicht persönlich. Glaub mir reden oder Taten können manchmal wirklich etwas bewegen.

Mir geht es oft genauso. nur das meine mutter keine selbstgespräche führt..

also naja ich hasse das total die tickt wegen jeder kleinigkeit aus und das nervt! ich weiß auch nicht was man da machen kann.. nur dass man solchen mütter dann auf keinen fall wiedersrechen darf. dann hört der zoff auch gleich auf.

Aber pass auf dass du nicht anfängst die augen zu rollen sonst wird sie gleich noch wütender! also ich hoffe einfach dass du das noch aushälts bis die schule vorbei ist und du dein eigenes leben führen kannst...

Viel GLück noch von eimem dich sehr gut verstehenden menschen ;)