ist meine grafikkarte kaputt?

2 Antworten

Hallo!

Du könntest versuchen die Kontakte etwas zu reinigen.

Dazu gibt es dieses Kontaktspray.

Und eine Reparatur der Kontakte selbst wäre evtl. mit Leitsilberlack, etwas Geschicklichkeit und Vorsicht denkbar.

Gruß

Martin

Also ich erkenne da keine Beschädigung. Bei öfterem einbau und ausbau sind die Kontakte halt etwas abgenutzt, aber solange die Leiterbahnen noch ein wenig drauf sind ist alles ok.

Sollte die GPU allerdings kein Bild mehr ausgeben, wäre sie offensichtlich kaputt. In einem solchen Fall, wird es aber nicht an den Kontakten liegen.

Also alles, was man auf den Bildern erkennen kann scheint heile zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.