ist mein zuckerwert mit 292 mg/dl sehr viel zu hoch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest keine Minute länger mit deinem Arztbesuch warten! Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Typ-1-Diabetes und brauchst SOFORT Insulin! Wahrscheinlich ist dein Körper bereits dabei, eine sogenannte diabetische Ketoazidose zu entwickeln, und das ist lebensgefährlich, wenn es nicht behandelt wird. Dabei vergiftet der Körper sich sozusagen selbst, da der zu hohe Blutzuckerspiegel und die Stoffwechsel-Abfallprodukte nicht mehr richtig abgebaut werden können. Außerdem verliert dein Körper nicht nur lebenswichtige Flüssigkeit, sondern gleichzeitig damit auch lebenswichtige Mineralstoffe und Spurenelemente - mehr, als du durch trinken (auch von Mineralstoff-Brausetabletten) dem Körper zurückgeben könntest. Mach dich sofort auf den Weg, oder wenn du dich sehr unwohl fühlst, lass den Notarzt kommen!

suppep
Fragesteller

bin gestern noch ins krankenhaus, mein wert war bei 412 nach dem essen. bin jetzt immer noch da und die diagnose steht wohl.

Bitte lass baldmöglichst beim Hausarzt deinen hba1c (Blutzuckerlangzeitwert) bestimmen. Nicht in der Apotheke, nur ein Arzt kann deine Werte richtig einschätzen.. 292 ist tatsächlich kein guter Wert. Selbst für mich als Diabetiker (Typ1) wäre das ein mieser Wert - kommt vor, sollte es aber nicht allzu oft.

suppep
Fragesteller

also gehe ich morgen zum arzt. muss ich meiner mutter das erzählen? bin 13...

Ich kann dir nur sagen er ist zu hoch, von zuckerwert mit 292 mg/dl . Aber sei getröstet ich habe seit 2000 zucker und mus Insulin spritzen ,habe werte die liegen so zwischen 180mg/dl und 590mg/d das ist sehr unterschiedlich. Trotz ich sogut es geht bei Hartz4 diät lebe. Ich bin schon beim Diabetiker doc. in behandlung , war auch wieder holt in der Diabetiker Klinik in Badl Lauterberg diese große schwankungen so die Dok,s hängen mit Strees und Narung zusammen. Ich selbst habe schon des öfteren fest gestellt, das auch das Wetter eine große rolle spielt. Um die werte zu senken , vermeide Gesüsste Nahrung und gesüsste Getränke, und ziehe dich nicht so Warm an wenn du drausen spatzieren gehst. Die kälte senkt sehr stark den Zuckerspiegel, weil der Körper dann den Zucker im Blut verbrennen tut. Das senkt jeden falls bei mir drastisch den Blutzuckerspiegel, aber du solltest dabei nicht den Doc. vergessen er ist dei bei wichtig. Wünsche dir viel Glück beim gelingen.

Du solltest dringent einen Arzt aufsuchen, denn bei dir besteht ein großer Verdacht auf eine Stoffwechselerkrankung! 60 bis 160 ist normal bei Diabetikern, und diese Spanne ist schon vergrößert! Gewichtverlust ist außerdem auch ein Zeichen für Diabetis. Wenn du ihn nicht behandelst, können es Spätfolgen geben.

Ja das ist viel zu hoch !! Dein Zuckerwert sollte maximal bei 130 oder auch 150 sein du solltest ohne zu zögern zum arzt gehen sonst kann es lebensgefährlich werden