Ist mein Vaters Freund komisch?

Meine Mom meint, ich überbewerte und das alte Menschen so Komplimente machen, und er ist unser Freund also ist er nicht komisch... Find ich echt blöd von ihr dass sie sowas ignoriert

8 Antworten

Wenn ich Du wäre, würde ich mit der Schwester einmal Eure Mutter ansprechen und ihr die Sache erklären. Den Einstieg in dieses Gespräch würde ich über das gezeigte Foto auf dem Handy wählen. Vielleicht hat Mama auch schon ein komisches Bauchgefühl und ist unsicher. Verhält er sich anders, wenn Euer Vater oder die Mutter dabei sind?

Killowa
Fragesteller

Als wir Volleyball gespielt haben, waren meine Eltern am Anfang dabei, dann aber waren sie weg als er sich so komisch verhalten hat, denke ich

Jilly1105  29.08.2023, 17:37

Deiner Schwester scheint er auch komisch vorzukommen, sprecht so schell wie möglich mit Eurer Mutter und bleibt nicht alleine

Hallo ,

ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Mutter darüber sprechen zusammen mit der Schwester Vielleicht schlägst Du einen Spaziergang vor. Du musst ihr von deinen Beobachtungen erzählen und es ist wichtig, dass Du ihr sagst wie unwohl du dich mit ihm fühlst. Schilder ihr ruhig das mit der Hüfte und sage ihr das Du Dir wünscht das ihr nach Hause fahrt. Ich denke sie wird dich verstehen und mit deinem Vater sprechen und dann mit Euch nach Hause fahren. Der Freund hat da ganz klar eine Grenze überschritten, da er euch nicht um Erlaubnis gefragt hat als er euch an der Hüfte berührt hat. Auch die Sprüche sind komisch. Alles Gute

Spricht mit Deiner Mutter darüber und fahre nach Hause! Ein Mann sollte sowas niemals tun, egal in welchem Alter. Das gehört sich nicht und sollte nicht toleriert werden! Ich habe selbst sowas schon mal erlebt, und es wurde immer schlimmer...

Meine Mom meint, ich überbewerte und das alte Menschen so Komplimente machen, und er ist unser Freund also ist er nicht komisch... Find ich echt blöd von ihr dass sie sowas ignoriert

Sehe ich etwas anders, bin nun keine 60, aber sicherlich ein recht offener Mensch.

Beispiel Zimmer, wo er meinte von wegen wenn er jünger wäre.

Ja Heranwachsende Mädchen entwickeln ihre Reize, absolut keine Frage, mit anderen Worten ihr seid sicherlich hübsch.

Aber ein Kommentar ala wenn man jünger wäre, ist trotzdem absolut unangebracht.

Ähnlich beim Volleyball, man sieht im Laufe des Lebens einiges, passiert eben. Aber beim Volleyball, das Spiel geht weiter, man muss daraus dann keine unangenehme Situation erzeugen.

Ich würde sagen, sagt eurer Mutter, euch ist das unangenehm und ihr wollt das nicht.

Unabhängig davon wie eure Mutter auf die Ansage reagiert, wie ihr beide darauf reagiert liegt bei euch.

Heißt, wenn er blöd kommt, zieht euch einfach zurück, ihr seid nicht gezwungen mit ihm zb. um das Spiel her zu nehmen, weiter mit ihm zu spielen.

Man kann mit Jugendlichen je nach Alter bei gewissen Themen offener umgehen, aber das hängt auch immer ein wenig mit der Person und der Situation zusammen.

Das im Zimmer war wie oben schon kurz angeschnitten ein absolutes No-Go, das Thema geht in der Form und schon gar nicht in der Situation mal gar nicht.

Und auch wenn er Freund ist, wenn ihr etwas nicht wollt, dann ist das zu respektieren.

ich würde es auf jeden Fall ansprechen, zusammen mit Deiner Schwester. Wäre ich Deine Mutter und Du würdest mir all das nicht erzählen, dann wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht. Ihr fühlt Euch unwohl, der Typ grabscht Euch an, er greift in Eure Privatsphäre ein, Ihr fühlt Euch belästigt... Die Sprüche, die er macht, sind unnötig und übergriffig. Es gibt auch keinen Grund, dass er Euch ständig an der Hüfte antatscht oder Du seine Hände hälst... Über dieses Bild mit dem nackten Kind möchte ich gar nicht nachdenken. Ich weiß nicht, wie Andere das hier sehen, aber ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit meiner Mutter suchen oder gleich mit beiden Elternteilen.