Ist mein Saturn im 2. oder im 3. Haus?

3 Antworten

Erstmal in 3. Haus deuten, da er so dicht an der Spitze steht. Sein Herrscher - Venus - steht in 2, also ist auch das zweite relevant. Darin befinden sich aber auch noch Venus und Jupiter, soweit ich sehen kann. Also für 2: Saturn - der große Prüfer/Lehrer, Venus das kleine Glück, das woran man sich erfreut, Jupiter das große Glück, die Fülle... Worauf richtest du deine Aufmerksamkeit? Die Horoskop-Faktoren sind nur Zeiger. Du bist derjenige, der bestimmt, was getan wird!

Wenn du Steinbock Aszendent bist, ist dein Saturn im 5. Haus

Zumindest wäre es so in der traditionellen Astrologie, da verwendet man das ganze Häuser System

Wohlhabend mit 3 Häusern. Oder sind das Abriss bereite Baracken?