Ist mein Router geerdet, wenn ich den per USB mit meinem Rechner verbinde?

4 Antworten

Vielleicht, kommt drauf an wie das intern aufgebaut ist.

Aber warum solltest du den Erden wollen?

Nein, die brauchen keine Erdung

Abgesehen davon ist bzw sollte die DSL- btzw Cable-Leitung geerdet sein über den Hausverteiler

bedingt ist der router dann geerdet. über die schrimung des USB kabels ist der router mit der masse des PC, die mit der erdung verbunden ist verbunden. nur haben wirst du davon nichts. im falle eines einschalges kann es sogar so sein, dass diese verbindung den schaden noch verstärkt, da sie ein potenzial schafft, und oder dem strom die möglichkeit verschafft, auch in den pc einzudringen.

lg, anna

Willst du ihn vor Spannungsspitzen im Versorgernetz, oder vor Blitzeinschlägen schützen? Dann setz doch einfach eine Überspannungsschutzmehrfachsteckdose davor.

LG