Ist mein RAM defekt?

computertom  20.01.2024, 16:04

Was passiert denn, wenn du das XMP bzw. EXPO deaktivierst und die RAM Konfiguration komplett auf AUTO stellst?

Die Speichergeschwindigkeit ist dann testweise relativ niedrig.

DerStier69
Fragesteller

Ändert nichts, stürzt trotzdem ab, weiß nur nciht ob es sicher am RAM liegt oder nicht vielleicht doch an irgendeiner Software.

1 Antwort

Sowohl die Errorcodes an sich als auch die Vielfalt an Errorcodes deuten sehr stark auf einen RAM Defekt hin.

Was verstehst Du denn an der Anleitung nicht?

Grundsätzlich kannst Du jederzeit einen Garantiefall für den Arbeitsspeicher bei Corsair eröffnen, da bist Du nicht an den 31.01. gebunden, hier handelt es sich ja um einen Mangel.

Somit empfehle ich Dir, den aktuellen Arbeitsspeicher zu reklamieren bevor Du jetzt Unmengen an Zeit in den Test des Arbeitsspeichers steckst.