Ist mein Piercing entzündet,muss ich zum Arzt?

...... - (Piercing, entzündet)

5 Antworten

Schießen? Bei welchem Stümper warst du denn? Gehe am besten zu einem richtigen Piercer, der sich die Sache ansieht. Dieser kennt sich mit Piercings in der Regel besser aus, als ein Arzt. Was für ein Zeug hast du denn zur Pflege mitbekommen? Wie lauteten die Pflegetipps? Ein Piercing bewegt man nicht, während es in der Heilungsphase ist, sonst reißtt du die Wunde immer wieder auf.

MrsShawnMendes
Fragesteller

Ich war beim Juwelier..
Er hat mir Augusta Ohrreinigung gegeben &' ich soll das 2x drauf machen &' einbisschen dran rumdrehen..

Appelmus  28.03.2016, 11:01
@MrsShawnMendes

Ernsthaft? Kein Juwelier darf heute in der Regel mehr Piercings verabreichen. Wieso geht man nicht einfach zu einem ausgebildeten Piercer? Ist einem die Gesundheit so wenig wichtig? Gab es überhaupt ein Informationsgespräch vorher? Ein Piercing dreht man nicht noch wird es geschossen.

Anzeigen wegen Körperverletzung sollte man die Leute dort. Musstest du etwas unterschreiben vorher, dass du dem Piercing einwilligst und dass du dem "Piercer" die Körperverletzung gestattest? Wenn nicht, würde ich die Anzeige vielleicht sogar in die engere Wahl nehmen.

MrsShawnMendes
Fragesteller

Nein ws gab nichts davon
Ich musste nur die Unterschrift meiner Mutter geben ,da ich erst 14 bin.. Ich wusste das gar nicht sonst währe ich natürlich zum Piercer gegangen..

Du hast dir ein Nasenpiercing schießen lassen?

Das konnte ja nur schief gehen..

Geh schnellstmöglichst zu einem Piercer, mal sehen ob man das arme Piercing noch retten kann.

MrsShawnMendes
Fragesteller

Was meinst du mit retten..
Der Mann hat gesagt das muss 6 Wochen drin bleiben,danach wollte ich eig zum Piercer..

Schocileo  28.03.2016, 16:15
@MrsShawnMendes

Naja ob beim Schießen das Gewebe zu stark verletzt wurde oder es vollkommen deplatziert und deiner Gesundheit zuliebe besser rausgenommen werden sollte.

Außerdem sollte da geeigneter Schmuck rein und dazu gehören diese "Medizinischen Stecker" aus den Pistolen definitiv nicht.

MrsShawnMendes
Fragesteller

Oh gott ich kann aber erst in 1-2 Wochen zum Arzt ist das zu lange

Schocileo  28.03.2016, 16:26
@MrsShawnMendes

Zum Piercer sagte ich! Wenn du zum Arzt musst, wird dein Piercer dir das schon sagen.

Ja ein wenig entzündet ist es schon aber das ist eigentlich normal wenn es neu ist. Am besten Morgens, Mittags & Abends mit Kamillentee reinigen, mit Ohrstäbchen abtupfen nicht streichen und immer neuer Kamillentee. Nicht dran rumspielen oder raus ziehen und kein Desinfektionsmittel, weil das zu scharf ist für "offene Wunden". :)

MrsShawnMendes
Fragesteller

Der Mann der mir das gemacht hat hat gesagt ich soll dran drehen unso..
&' mir ist das gerade beim Naseputzen rausgefallen..
Ich hab das jz desinfiziert &' wieder rein gesteckt..
Oh Gott anscheind mach ich so einiges falsch..
&' kamillentee hab ich auch nicht &' die Läden sind zu:/

MrsShawnMendes
Fragesteller

Wie ich gerade sehe ist in diesem Zeug was ich bekommen hab Kamille drinnen hihi:)

xxAmy  28.03.2016, 11:40

Neeein bloß nicht dran drehen oder rumspielen das wird sonst noch mehr entzündet sein.. Wo hast du dir das bloß stechen lassen? Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, hab so einige Piercings und habe auch mal beim Piercer gearbeitet. Vertrau mir und lass es lieber :p & wenn die Läden auf haben, kauf dir trotzdem lieber Kamillentee. :)

MrsShawnMendes
Fragesteller

Okii dankeschöönn❤ Hab das jz gereinigt &' die 'Entzündung' ist komplett weg,also war doch nur getrockneter Eiter..hihi

xxAmy  28.03.2016, 18:50

:)

Geh am besten zum Arzt wenn du die Vermutung hast dass es sich entzündet... Schaden kann es ja nicht !

Du hast dir einen Nasen Piercing beim JUWELIER machen lassen? Es ist ja schon schlimm genug, dass du dir einen Nasen Piercing machen gelassen hast, aber bei einem sche** Juwelier?!

MrsShawnMendes
Fragesteller

Was ist daran so schlimm...

Appelmus  28.03.2016, 11:14
@MrsShawnMendes

Gehst du zum Metzger wenn du einen Chirurgen benötigst? Wenn nicht, dann überlege mal.

yoshkay  28.03.2016, 11:14

Man sollte sich vielleicht ein wenig darüber informieren, bevor man so etwas macht... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

MrsShawnMendes
Fragesteller

Ich bin vegetarier..

yoshkay  28.03.2016, 11:35

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

yoshkay  28.03.2016, 11:36

Das war ein Vergleich, also die Hellste bist du auch nicht.

MrsShawnMendes
Fragesteller

Doch damit wollte ich sagen das ich mich mit Fleisch nicht auskenne!