Frage von MrsShawnMendes, 194

Ist mein Piercing entzündet,muss ich zum Arzt?

Ich hab mir vor 2 Tagen ein Piercing schiessen lassen
Es war danach eig alles gut ee tat nicht weh war halt nur so ein Druck drauf
Das Zeug was ich bekommen hab hab ich auch jeden Tag 3 mal drauf getan.
Jz ist ws aber so das ich seid gestern erkältet bin
&' heute sieht es so aus als währe mein Piercing entzündet..
Ich hab das sofort meinem Vater &' meiner Stiefmutter gezeigt die meinten aber das es besser geworden ist.
In der Nacht ust wegen dem Pfalster den ich immer deauf machen muss damit es nicht rausrutscht der Piercing so tief rein gegangen das man den Stiel gar nichtmher sehen konnte
Ich hab ihn wieder bisschen rausgezogen seiddem springt der immer raus wenn ich meine Nase putze..
Kennt sich da jmd aus?
Danke im vorraus!

Antwort
von xxAmy, 93

Ja ein wenig entzündet ist es schon aber das ist eigentlich normal wenn es neu ist. Am besten Morgens, Mittags & Abends mit Kamillentee reinigen, mit Ohrstäbchen abtupfen nicht streichen und immer neuer Kamillentee. Nicht dran rumspielen oder raus ziehen und kein Desinfektionsmittel, weil das zu scharf ist für "offene Wunden". :)

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Der Mann der mir das gemacht hat hat gesagt ich soll dran drehen unso..
&' mir ist das gerade beim Naseputzen rausgefallen..
Ich hab das jz desinfiziert &' wieder rein gesteckt..
Oh Gott anscheind mach ich so einiges falsch..
&' kamillentee hab ich auch nicht &' die Läden sind zu:/

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Wie ich gerade sehe ist in diesem Zeug was ich bekommen hab Kamille drinnen hihi:)

Kommentar von xxAmy ,

Neeein bloß nicht dran drehen oder rumspielen das wird sonst noch mehr entzündet sein.. Wo hast du dir das bloß stechen lassen? Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, hab so einige Piercings und habe auch mal beim Piercer gearbeitet. Vertrau mir und lass es lieber :p & wenn die Läden auf haben, kauf dir trotzdem lieber Kamillentee. :)

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Okii dankeschöönn❤ Hab das jz gereinigt &' die 'Entzündung' ist komplett weg,also war doch nur getrockneter Eiter..hihi

Kommentar von xxAmy ,

:)

Antwort
von Appelmus, 59

Schießen? Bei welchem Stümper warst du denn? Gehe am besten zu einem richtigen Piercer, der sich die Sache ansieht. Dieser kennt sich mit Piercings in der Regel besser aus, als ein Arzt. Was für ein Zeug hast du denn zur Pflege mitbekommen? Wie lauteten die Pflegetipps? Ein Piercing bewegt man nicht, während es in der Heilungsphase ist, sonst reißtt du die Wunde immer wieder auf.

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Ich war beim Juwelier..
Er hat mir Augusta Ohrreinigung gegeben &' ich soll das 2x drauf machen &' einbisschen dran rumdrehen..

Kommentar von Appelmus ,

Ernsthaft? Kein Juwelier darf heute in der Regel mehr Piercings verabreichen. Wieso geht man nicht einfach zu einem ausgebildeten Piercer? Ist einem die Gesundheit so wenig wichtig? Gab es überhaupt ein Informationsgespräch vorher? Ein Piercing dreht man nicht noch wird es geschossen.

Anzeigen wegen Körperverletzung sollte man die Leute dort. Musstest du etwas unterschreiben vorher, dass du dem Piercing einwilligst und dass du dem "Piercer" die Körperverletzung gestattest? Wenn nicht, würde ich die Anzeige vielleicht sogar in die engere Wahl nehmen.

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Nein ws gab nichts davon
Ich musste nur die Unterschrift meiner Mutter geben ,da ich erst 14 bin.. Ich wusste das gar nicht sonst währe ich natürlich zum Piercer gegangen..

Antwort
von Schocileo, 24

Du hast dir ein Nasenpiercing schießen lassen?

Das konnte ja nur schief gehen..

Geh schnellstmöglichst zu einem Piercer, mal sehen ob man das arme Piercing noch retten kann.

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Was meinst du mit retten..
Der Mann hat gesagt das muss 6 Wochen drin bleiben,danach wollte ich eig zum Piercer..

Kommentar von Schocileo ,

Naja ob beim Schießen das Gewebe zu stark verletzt wurde oder es vollkommen deplatziert und deiner Gesundheit zuliebe besser rausgenommen werden sollte.

Außerdem sollte da geeigneter Schmuck rein und dazu gehören diese "Medizinischen Stecker" aus den Pistolen definitiv nicht.

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Oh gott ich kann aber erst in 1-2 Wochen zum Arzt ist das zu lange

Kommentar von Schocileo ,

Zum Piercer sagte ich! Wenn du zum Arzt musst, wird dein Piercer dir das schon sagen.

Antwort
von krizzyyy, 69

Geh am besten zum Arzt wenn du die Vermutung hast dass es sich entzündet... Schaden kann es ja nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten