Ist mein MacBook defekt?

Alles blau  - (Apple, Mac, MacBook) Hintergrund normal nur manche Farbtöne mit den Streifen  - (Apple, Mac, MacBook)

8 Antworten

Genau den gleichen Fehler habe ich seit kurzem bei meinem MacBook Pro 5,2. Habe schon alles komplet neu Installiert. Der Fehler kommt aber immer wieder. Das komische daran ist, das die rosanen Stellen nur auf weißem Hintergrund zu sehen sind, genauso wie bei dir. Wenn man dann das MBP etwas kippt oder den unteren Deckel an manchen Stellen drückt, wird alles wieder komplett normal. Sieht nach einem Wackelkontakt aus.

Hast du eine Lösung dafür gefunden? Oder jemand anders?

Habe eig alle Kabel geprüft ob einer locker ist, leider ohne Erfolg.

Kenne ich nicht aber ich würde

1. eine externe Festplatte anschließen und ein Backup machen

2. den Mac komplett zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Und prüfen ob der Fehler weg ist.

3. wenn der Fehler weg ist das Backup wieder einspielen.

Ansonsten ab nach Apple und Garantie Kaufbeleg mitnehmen.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die Graka defekt und müsste gewechselt werden.

Geh' mit dem Macbook zum nächstgelegenen Applestore oder Gravis und lass' das mal ansehen. Wenn sie eine Reparatur vorschlagen, nach den Kosten fragen. Ob du diesen Vorschlag annimmst oder die Karte selbst einbaust, ist dir überlassen!

Hier finden sich ggf. Anleitungen: https://de.ifixit.com/Search?query=macbook%20

StefanBrooks  07.09.2016, 23:39

Selbst etwas bei einem MacBook einbauen... ist nicht grade die beste Idee.

wolfgang1956  08.09.2016, 08:33
@StefanBrooks

Du gehst von deinen elf linken Daumen aus?

Es ist einfach toll, wenn man so eine Reparatur selbst bewerkstelligen kann. Offenbar kannst du sowas nicht!

Es gibt durchaus auch Computernutzer und Autofahrer die kleinere Reparaturen mit ein wenig „Schrauben“ ausführen können und das Macbook oder Auto funktioniert wieder.

Habe bei meinem Macbook auch schon den Speicher aufgemotzt. In seinem Falle müsste man wohl ein paar mehr Schrauben lösen und wieder befestigen, aber selbst das sollte keine unlösbare Aufgabe sein … :-)

Es gab bei den 15 zoll macbook pro von 2011 probleme mit der grafikkarte geh mal zum apple store oder rufe beim support an

Genau den gleichen Fehler habe ich bei meinem MacBook Pro 5,2 auch. Wenn ich aber das MBP etwas schräg halte oder von unten gegen den Deckel Drücke ist alles gut. Was könnte das sein?