Ist mein Leben (durch mich selber) zum Scheitern verurteilt?

4 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du schmeißt weiterhin alles hin und wirst wirklich zu einem Looser. Oder du beweist es dir selber, dass du doch was auf dem Kasten hast indem du jetzt rein haust. Klar ist das am Anfang alles etwas schwer und viel aber die meisten Fragen sind einfach logisch. Außerdem geh zum Theorieunterricht der Fahrschule. Dort lernt man auch sehr vieles was für die Fragen hilfreich ist. Dafür sind die ja da. Unmöglich das jemand alles auf Anhieb könnte. Ansonsten sei mal wenigstens diesmal diszipliniert und zieh das durch. Haben genug vor dir geschafft und du schaffst das auch.

Gruß Mo

ItsyBitsySpider
Fragesteller

ja ich denke diesmal führt da kein weg dran vorbei , wenn ich selbst das hinschmeiße ist das braune tütchen schon gekauft

Marocmo  23.10.2015, 16:08

Ja und jez denk nicht dran was passieren könnte wenn du aufgibst (das ist die falsche Motivation), sondern was du alles mit dem Führerschein machen könntest. Du könntest dir ein Auto kaufen oder Roller bei schönem Wetter fahren. Außerdem macht Auto fahren mega viel Spaß.

Du bist schon ein armes Würstchen. Du solltest dringends mal beim Psychologen vorbeischauen, der kann dir helfen die Ursache für dein Verhalten rauszusuchen. Wichtig ist nur, dass du aufhörst dich selbst zu bemitleiden und endlich deinen Hintern hochkriegst anstatt nur rumzujammern. Also auf auf zum Telefon und nen Termin ausmachen.

Das Problem, das du hast, ist folgendes: du traust dir nichts zu. Du denkst du kannst nichts. Du denkst du bist zu nichts nütze. Aber das trifft nicht zu. Du bist ein wertvoller Mensch. Nur bist du sehr sensibel und ängstlich. Aber das kann man ändern. Du kannst zum Beispiel einen Psychotherapeuten suchen und dort eine Therapie machen. Das würde dir bestimmt helfen. Du könntest dich nebenher auch selber aufbauen. NIcht immer so negativ sprechen sondern bewusst nur positiv denken: " Ich kann das alles schaffen". Die großen Menschen, die ganz großen, das sind die, die an sich geglaubt haben. NIcht weil sie besonders talentiert waren, nein, weil sie einfach wussten sie schaffen es. Und das kannst du auch.

ItsyBitsySpider
Fragesteller

nein ich hatte/habe schon selbstvertrauen das ist nicht mein problem , ich habe nur keine motivation , ich habe nichtmal die motivation zum therapeuten zu gehen... und derzeit bin ich noch sehr motiviert im gegensatz zu damals... ich muss mich einfach überwinden und dran setzen dann fluppt das , der anfang is halt das schwere , jetzt sitz ich hier vorm rechner und hör lieber musik anstatt mal was zu lernen... mir is echt nicht mehr zu helfen , ich hoffe das ich heute nacht doch noch mal anfange

dein leben wird durch dein schicksal gelenkt