Ist mein Laptop gut genug für Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die CPU reicht definitiv und bei MC kommt es eher auf CPU als auf GPU (Grafikkarte) an. Dazu ist RAM noch wichtig, je nachdem, wie viele Mods usw. du brauchst. Aus Erfahrung kann ich sagen: Mit bspw. Optifine und einem 64x64-Texturepack brauchst du vlt. aktiv 1,5GB Ram, solltest also mindestens 2 zuweisen. Grundsätzlich reichen auf jeden Fall 3 bis 4 GB zugewiesene RAM für das normale Minecraft aus, und die stehen dir ja zur Verfügung.

Hey!

Da man Minecraft auf eigentlich jedem Laptop spielen kann, kannst du dir das Spiel ruhig kaufen und spielen. Falls du dir jedoch wirklich sicher sein möchtest, kannst du dir Minecraft herunterladen und die Demo kostenlos spielen.

Vele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja

reicht

die 8gb können max wenig werden

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Die Grafikkarte zu wissen wäre gut, also schau mal am besten nach :D

Ich spiele auf einem Intel Core i3, 8 GB RAM und Intel UHD 620 und da ich annehme, dass deiner ebenfalls diese Grafikkarte hat, sollte es fast gar keine Lags geben und auch mit 5-6 Mods locker spielbar sein. Shader solltest du aber lieber sein lassen :)

Ergonik
Fragesteller

Im directX steht ich habe eine intel uhd ,aber nicht welches Modell. Kann man das irgendwo nachschauen?

NFSMostWanted29  26.10.2021, 14:26
@Ergonik

Ich schaue später mal nach. Steht irgendwas, wenn du einfach in den Einstellungen auf RAM Info gehst?

NFSMostWanted29  26.10.2021, 15:08
@Ergonik

Ok also, du drückst die Windows Taste, gibst "System Information" ein, gehst dann links auf Components und dann auf Display. Neben Adapter Description rechts steht dann die Grafik Karte

Ergonik
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Ja, ich habs jetzt nachgeschaut. Ich glaube die Grafikkarte ist im Prozessor verbaut ,also nicht zum spielen gedacht. Außerdem steht dort ich hätte nur 2,2 ghz und minecraft braucht mindestens 2,5ghz .Ich denke ich lasse das besser bleiben.

Also das wird locker reichen wen du vanilla spielst verspreche flüssiges Spiel

bei mods werden die 8GB RAM knapp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung