Ist mein Handy Gerootet (ausführliche frage steht unten)?

6 Antworten

Es gibt keine Apps im Playstore die man nur mit Root sehen kann. Versuch mal die App zu goggeln, vielleicht findest du die Homepage des Erstellers der App und kannst sie dort downloaden.

ilyes201298
Fragesteller

doch ich hatte schonmal einen root...

ilyes201298
Fragesteller
@ilyes201298

außerdem kann ich auch andere sachen nicht machen... das system ist einfach gleich geblieben

FragGorilla  13.06.2015, 23:57
@ilyes201298

Was heißt alles gleich geblieben? Die App an sich schützt ja nur den Root zugriff. Wenn du aber Root hast und dann eine App hast die diesen benötig frägt superuser normalerweise ob die App Rootrechte haben darf. Kommt diese Meldung nicht ist dein Handy ziemlich sicher nicht gerootet. Mehr infos wie du überhaupt gerootet hast sind auch nicht schlecht

Bei superroot kann man auch gucken, ob das Handy gebootet ist (eine app). Wenn das deine Softwareversion noch zulässt , kannst du ja towelroot verwenden, damit dein gerät rooten und die apps, die root brauchen, runter laden. (Root auf eigene Gefahr). Dann hast du sicher root ;)

Wenn du root hast merkt man nichts spürbares am system. Erst mit einer APP, ist das Spürbar. z.B Datei Explorer oder jegliche screenrecoder. Und Apps die man nur als Nutzer von Rot rechten im Appstore sehen kann gibt es nicht. Jeder kann sie sehen egal mit oder ohne rechte. Nur nicht jeder kann sie nutzen...

Das liegt wohl an der Zahlen setzung im Root es kommt vor das sie Fehlerhaft sind z.B statt 011100100 sag ich mal komplett verkehrt so das der Bínäre code keinen Zusammenhang hat

ilyes201298
Fragesteller

und was soll ich jetzt machen? Ich habe schon das gerät 2mal wieder gerootet

Ich habe mir "Root Checker Basic" heruntergeladen und da steht dass ich einen root habe... wenn ich aber was machen möchte, wofür man einen root braucht (in dem fall wollte ich im playstore eine app herunterladen die nur leute finden können mit root) funktioniert es nicht...