Ist mein Firmkleid zu auffällig?

Firmkleid - (Mode, Religion, Christentum)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich persönlich finde das Kleid sehr hübsch, wenn auch nicht unbedingt passend für die Firmung, weil es mich eher an ein Abendkleid erinnert und ich würde eher ein Cocktailkleid tagsüber anziehen.

Aber ich weiss, dass da die Meinungen auch auseinander gehen....

Wenn du noch eine Bolero-Jäckchen anziehst, ist es schon ok. Schulterfrei in der Kirche würde ich auch bei 35 Grad nicht macht....

Auf jeden Fall ist es schön, dass du dir für diesen Tag ein besonderes Kleid gekauft hast, denn das zeigt auch eine Wertschätzung des Festes.

Ich habe auch schon welche mit Jeans und Sweatshirt gesehen, fand ich irgendwie schade für den Tag....

PaulPeter44  03.02.2018, 18:48

Danke, freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Ein schönes Kleid würde es jedoch mit einem schönen Jäckchen oder einem Blazer anziehen

xcelinexo
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mit der Bolerojacke meine ich genau das Selbe, natürlich werde ich eine anziehen:)

Mcshrek  31.01.2018, 23:42
@xcelinexo

Meine Nichte teug ein Kleid in dieser Farbe zu ihrer Konfirmation; nur etwas kürzer! Sah auch grossartig aus!

Also, wenn wirklich noch eine Bolero-Jacke darüber kommt, ist es absolut okay. Sonst wäre das Kleid obenherum zu freizügig. - Ich finde, Glitzer ist kein Problem; Glitzer gehört zu katholischen Feiertagen bzw. zur katholischen Kirche durchaus dazu...denk´ nur an den ganzen Glitzer zu Weihnachten!

xcelinexo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:)

für eine firmung ist es nicht passend, zu einem solchen anlass sollte man nicht ärmellos tragen

xcelinexo
Fragesteller

Das ist mir bewusst, dass man nicht ärmellos tragen sollte, darum auch eine Bolerojacke dazu:)

Mit Bolerojäckchen kannst du das Kleid tragen.