Ist mein Fasten gebrochen wenn ich pornographische Inhalte gekuckt habe?

2 Antworten

Nein, ist es nicht. Nur vom SCHAUEN kann dein Fasten definitiv nicht gebrochen sein. So etwas steht NICHT im Koran. (2:183-187)

Hast du dir die wirklich angeguckt oder schnell weggeschaut? Solange kein Sperma ausgetreten ist, sollte dein Fasten nicht ungültig sein, sondern du bekommst weniger Lohn für das Fasten. Es gibt Hadithe dazu die ich dir gerne heraussuchen kann, ich habe mir sie gemerkt

HisokaZoldyc112
Fragesteller

ich weiß nicht wieso aber ich habe sie mir in dem moment angekuckt... fck bin ich dumm

RobLucci60  04.05.2021, 09:26
@HisokaZoldyc112

Also zum einen weiß ich nicht wie alt du bist, denn es kann sein das du gerade nicht einmal zum Fasten verpflichtet bist. Wenn kein Sperma herausgetreten ist, dann ist dein Fasten gültig gewesen aber du bekommst dann wie gesagt weniger Lohn von Allah. Denn es gibt einen Hadith der sagt, das es passieren kann, das man nur den ganzen Monat Ramadan gehungert hat, ohne Lohn. Das passiert, weil nicht nur der Magen fastet, sondern die Augen, Ohren etc.