Ist mein Durchschnitt schlecht? Habe Ich ihn richtig berechnet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, er ist gut 80%
Weder noch 13%
Nein, er ist schlecht 7%

8 Antworten

Ja, er ist gut

Also er ist nicht schlecht, natürlich auch nicht der beste, aber er ist gut ich würde sagen das ist der Durchschnitt

Ist halt eine 2- laut Gag und zwischen 2&3 laut deinem Taschenrechner.

Musst du für dich selbst entscheiden, ob das gut ist. Ich persönlich hatte mehr Ansporn, mir wäre ein solches Zeugnis also zu schlecht gewesen.

TMX888
Fragesteller

Wirklich? Ich war mal bei einem Bewerbungsgespräch mit dem Finanzamt und die sagten dass ich gute Noten hätte. Also, da hatte ich 2,3 aber trotzdem

Also die LKs werden, wie Du richtig andeutest, mehr gewichtet. Wenn Du den exakten Notendurchschnitt berechnen willst, dann benutz hier diesen Rechner: https://punkte-in-note.de/

Der bezieht auch die höhere Gewichtung für die LKs mit ein. Einfach bei den LKs Häkchen setzen, und bei den Grundkursen Häkchen weglassen.

naja super gut jetzt nicht aber geht voll

Ist okay, aber an deiner Stelle würde ich mehr lernen.

TMX888
Fragesteller

Es war zuvor 2,3 aber wegen dem lock down sind die Klausuren schwerer geworden da wir nicht mehr so sehr unterrichtet wurde. Dazu ist es eine schwere Zeit