Ist Media Markt eigentlich am Halloween offen?

7 Antworten

Wenn Halloween nicht auf einen Sonntag oder einen Feiertag fällt, wird geöffnet sein.

Halloween selbst ist kein Feiertag in Deutschland. Allerdings fällt er immer mit dem Reformationstag zusammen und der ist in einigen Bundesländern immer noch gesetzlicher Feiertag. Meines Wissens z.B. in Bremen, Hamburg und Brandenburg.

Wenn die zu haben, dann, weil es in einigen Bundesländern (der ganze Osten und Norden) ein Feiertag (Reformationstag) ist.

"Halloween" selbst ist kein Feiertag und hierzulande auch kein offizielles Fest, somit haben die Geschäfte am 31. in den restlichen Bundesländern natürlich ganz normal offen.

In manchen Bundesländern schon.

Tipp früher war es so wenn man Halloween Kostüm zu Media Markt geht bekamen man Rabbatt musst du mal gucken ob es heute genauso ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sicherheit. Halloween ist ja kein Feiertag, sondern ein eingeschleppter ursprünglich Irischer Brauch der von den Amerikanern völlig verunstaltet wurde

Christoph987  17.10.2020, 09:31

Doch, am 31.10. ist in einigen Bundesländern Reformationstag und 2017 auch bundesweit.

DerBayer80  17.10.2020, 09:34
@Christoph987

Aber der Reformationstag hat mit Halloween nichts zu tun. Der Reformationstag ist ein evangelischer Feiertag und war 2017 nur ein Feiertag wegen Luther

Christoph987  17.10.2020, 09:36
@DerBayer80

Das ändert doch aber nichts daran, dass dann die Geschäfte an Halloween geschlossen haben. Es war ja nicht gefragt, ob die trotz Halloween offen haben, sondern an Halloween.

In Bundesländern, in denen der 31.10. der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag ist, haben Geschäfte zu.