Ist Mary Poppins eine Hexe und ist sie unsterblich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sagte schon Jane: "Hexen haben Besen und niemals Schirme."

Also ist sie wohl keine Hexe. Sie selbst würde wahrscheinlich sagen dass man sie nicht in eine Schublade stecken soll weil sie keine Socke ist.

Sie ist einfach Mary Poppins und als solche so gut wie vollkommen. ;)

Andrastor  07.10.2018, 19:18

Danke für das Sternchen :)

Benutzerino
Fragesteller
@Andrastor

Gerne. Ich danke dir. Deine Antwort war einfach und auf den Punkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Poppins_(Film)

Zitat :

Das Buch von Travers erschien 1934 und spielt auch in dieser Zeit.
Die Handlung wurde für den Film ins Jahr 1910 verlegt.
Im Roman ist Mary Poppins eine eitle und schnippische Frau, die keine andere Meinung als ihre eigene zulässt; im Film tritt sie deutlich freundlicher auf.

Also nichts mit Hexe oder Fee oder sonstwas, sie ist nur eine Frau.

Als hexe kann man sie durchaus bezeichnen. Sie hat schließlich Zauberkraft.

Ob sie unsterblich ist, darüber wird keine Aussage getroffen.

In Gewisser Weise ist sie schon eine Hexe. Eine gute und hübsche Hexe eben. Sie hat magische Gegenstände und auch magische Fähigkeiten. Soviel ich weiß altert sie auch nicht oder wenn nur sehr langsam. Fee passt auch nicht wirklich.

Da sie Zauberkraft besitzt muß sie eine "gute Fee" sein. Sie ist eine Nanny, die fliegen kann. Wer kann das von sich behaupten?