Warum gibt es so extreme Unterschiede zwischen der Mary Poppins im Buch und in den Filmen?

3 Antworten

Hast Du mal den schönen Film gesehen, der beschreibt, wie aus der Literaturvorlage der Film wurde und wie lange sich die Frau gegen die Verfilmung gesträubt hat ("Saving Mr. Banks")? Sehr informativ. Vor allem die Original-Audioprotokolle, auf denen der Film basiert.

(Der Film ist ohnehin schon alleine wegen seines genialen Soundtracks sehr zu empfehlen)

ZiegemitBock  13.11.2018, 13:07

Als ich die Frage gelesen hatte, fiel mir auch gleich Saving Mr. Banks ein! Ein toller Film!

Disney hat sich doch bei seinen Verfilmungen immer nur eher grob an die Vorlagen gehalten.

Hast du mal Bambi gelesen? Das hat mit dem niedlichen Film auch recht wenig zu tun.

Filme haben mit den Romanvorlagen oft sehr wenig zu tun. Gute Beispiele: Dschungelbuch und die Tolkien-Filme.