Ist man vergeben,wenn man in eine Person verliebt ist,(einseitige Liebe)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das.

Wenn man verliebt ist, aber nicht weiß, ob der andere einen auch liebt oder man weiß, dass er einen nicht liebt....

Ich selber habe dann auch trotzdem das Gefühl, vergeben zu sein, weil ich mich nicht dafür interessiere, eine andere kennenzulernen.

Das hatte ich bisher einmal im Leben und das ist sogar aktuell der Fall. Ich finde das Gefühl aber unangenehm. Um deine Frage zu beantworten:

Ich würde sagen, wenn du selbst den Einruck hast, dass ihm dein Herz gehört, dann bist du an ihn vergeben. Er aber dann leider nicht an dich. Es sei denn er liebt dich doch.

Maria408
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße ^^

Maria408
Fragesteller

Deiner war die hilfreichste Antwort gewesen,vielen vielen Dank dafür hast du die hilfreiste Antwort ausgezeichnet von mir bekommen ^^

Nein, dann ist man natürlich nicht vergeben. Weil man mit seiner einseitigen Liebe ja nicht zusammen ist. Nur in Gedanken, vielleicht. Und weil man in Gedanken doch zusammen ist, hat man null Interesse an jemand anders.

Maria408
Fragesteller

Dankeschön Herr Professor

TomFox01  28.06.2020, 18:51
@Maria408

Maaann, eh! Ich bin kein Professor. Aber wenn du mich noch ein paarmal Professor nennst, glaube ich irgendwann selber, dass ich einer bin! 😜

TomFox01  29.06.2020, 19:31
@TomFox01

Vielleicht bin ich ein staatlich geprüfter Professor im Fach Dünnschiss labern! Mit zwölf Doktortiteln im selben Fach. 😀😉😜

Wenn Du Dein Herz weggegeben hast ist es vergeben, auch wenn es keiner angenommen hat

Maria408
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^

TomFox01  29.06.2020, 19:32

Mhm, hat was...

Besitzt du ein Auto, wenn du es toll findest ??

Nein!

Vergeben bist du erst, wenn du eine Person als festen Partner hast.

Du bist dann vergeben wenn du in einer Beziehung bist