Ist man noch infektiös?

3 Antworten

Covid19 Patienten sind 3 bis 5 tage infektiös über den Atemweg, ev. über Monate über Ausscheidungen. Daher wäre eine gute wc Lüftung sinnvoll.

Für dich als testgläubigen sollte ein negativer Test jeden Kontakt mit dem testnegativen ermöglichen

Seit wann hat sie es denn?

Hat sie denn noch Krankheitssymptome? Hüsteln, Rotzen, sowas?

Die Schnelltests zeigen nur bei sehr hohen Virenlasten was an, also wenn der losgeht, dann ist sie sicher ansteckend, aber auch wenn der gerade so negativ bleibt kann man sich noch anstecken, nur die Wahrscheinlichkeit sinkt dann. Wenn ihr zusammen in einem Auto sitzt steigt die aber wieder immens an.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 16:49

Seit Sonntag Abend. Laut ihrer Aussage ist sie nur noch etwas schlapp auf den Knochen.

Ich glaube ihr da aber nicht ganz, weil sie immer noch rumschnieft, auch wenn es Allergien sein können

Paratus  02.05.2024, 16:52
@Inkognito-Fragesteller

Ja, dann ist sie sehr sicher ansteckend, auch dieses Wochenende noch. Ich gehe in dem Fall auch davon aus, dass man deutlich hören kann, dass sie erkältet ist. Wenn Du mit ihr über das Wochenende weg fährst, gemeinsam, dann würde ich danach, so ab Mo / Di mal 1,5 Wochen Erkältung einplanen.

Und nein, die Allergieausrede höre ich von Erkälteten immer wieder, aber das ist es in diesem Fall ganz sicher nicht, wenn sie gerade mal 4 Tage symptomatisch erkrankt ist.

Leicht positiv gibt es nicht. Entweder oder .

Und ja, sie ist wohl noch ansteckend und sollte sich übers Wochenende noch keine allzu großen Gedanken machen

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 16:37

Auch wenn der Test negativ ist?

Sie macht mir heute schon die Hölle heiß, sie wollen morgen fahren

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 17:03
@TheMonkfood

Dann wird sie es wohl verkraften müssen

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 17:24
@TheMonkfood

Ja ich habe im Moment bei mir auch Tag und Nacht das Fenster offen, weil sie die Badezimmertür immer offen lässt.

Sie ist ziemlich stur darin. Habe mich schon oft mit ihr gestritten

TheMonkfood  02.05.2024, 17:27
@Inkognito-Fragesteller

Maske anziehen, Hygieneregeln beachten... Schrecklich solche Leute. Dass sie andere anstecken können, ist denen scheißegal

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 17:29
@TheMonkfood

Ja ich hoffe einfach, dass ich mich nicht bereits bei ihr angesteckt habe, weil ich ja auch Long COVID habe. Ich gehe ihr aber immer mit Maske aus dem Weg und lasse das Fenster offen. Dann ist die Gefahr ja noch im Rahmen