Ist man nie zu alt für Bildung?

4 Antworten

Beim Nachdenken über den Sinn des Lebens kam ich schon früh zu dem Schluß, dass man lebt, um zu lernen und das man nie, wirklich NIE zu alt dazu ist.

Denken und Lernen hält den Geist jung!

Also habe ich leben gelernt, viele verschiedene Jobs gemacht, bin viel gereist und hab an vielen verschiedenen Orten gelebt.

Mitte 30 kam dann der Gedanke, dass bei meinem Lebensstil kaum Rente da sein wird, also wollte ich anfangen, beruflich was aus mir zu machen. Hab dann erst den Realschulabschluß nachgeholt und dann das Abi. Währenddessen habe ich einen Job gefunden, bei dem ich dann geblieben bin.

Aber diese 4 Jahre Abendschule haben mir sehr viel gebracht, auch wenn ich das letztendlich beruflich gar nicht brauchte.

Hilft dir das bei der Beantwortung deiner Frage!

Selten so einen Quatsch gehört. Du lernst Dein Leben lang.

Nein, da:

  1. Mediziner z.b auch erst nach endlosen Jahren Studieren anfangen in "gebildeteren Bereichen" zu arbeiten.
  2. Wenn du dein Abi mit 26 gut nachholst wird dich jeder gerne einstellen da du damit zeigst das du Willenskraft und Durchhaltevermögen hast und das durchziehst was du möchtes da du dich ja freiwillig gebildet hast!

Hey

Nein, ist egal wie alt man ist. Mit 26 bist du außerdem noch jung :)

MaidenFanboy
Fragesteller

Die einen sagen ich bin noch jung und andere sagen bin schon zu alt 🤭