Ist man nach einem Snickers fitter?

9 Antworten

Ist man nach einem Snickers fitter?

Das hängt davon ab, wie Du "fitter" definierst. Was genau meinst Du damit? Direkt nach dem Essen (egal was man isst) ist man immer träger, da der Körper mit Verdauung beschäftigt ist. Also lautet die Antwort: normalerweise ist man nicht fitter nach einem Snickers.

Wenn Du dagegen total ausgehungert bist und über keinerlei Energiereserven verfügst, bist Du nach einem Snickers (wie nach allem was Du isst) natürlich leistungsfähiger.

Immerhin liefert ein Snickers für knapp 250 kcal Energie: https://www.fettrechner.de/kalorien/7572/SNICKERS+%281+Riegel+%3D+50g%29

Alex

Eigentlich nicht wirklich weil das leere Kalorien sind. Wenn du etwas "fitter" bist dann wahrscheinlich wegen dem Zucker. Und es ist auch hoch kalorisch. Du wirst auf dauer aber schlapper.

Jain. Der Zucker pusht zwar, allerdings ist auch viel Fett drin, das wiederum länger im Magen liegt. Diverse unerwünschte Stoffe kommen natürlich noch oben drauf.

Für den "Push" zwischendurch würde ich eher ne Banane empfehlen.

Wohl eher kränker als fitter....zu viel Zucker! Und Zucker ist Gift!

Wenn du Energie brauchst, macht es dich "fitter", wie jedes andere Lebensmittel, das dir Energie zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf