Ist man mit Mitte Vierzig für Kitesurfen zu alt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Man ist meiner Meinung nach nie zu alt für irgendetwas… Kann schon sein, dass du nach dem ersten probieren feststellst, dass es sich nicht so gut anfühlt, aber wenn dus wirklich möchtest steht dem nichts im Wege. Als ich Bungee Jumpen war, war direkt vor mir eine Frau mit 90 Jahren ;).

Kraft in den Armen braucht man schon und eine gewisse Körperspannung, aber gerade am Anfang muss man dazu kein Supersportler sein, vielleicht hast du dann etwas mehr Muskelkater, aber es hindert dich gewiss nicht daran es einmal zu probieren.

Bezüglich der Kontaktlinsen kann ich eher weniger helfen, da ich keine habe. Freunde von mir nehmen aber gerade für Wassersport extra Kontaktlinsen statt einer Brille – da wird schon was dran sein.