ist man mit 33 alt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mama ist 40 und wie ich finde noch sehr "jung" geblieben also auch nicht alt :)

Traixrider  07.08.2018, 01:53

Laut Wikipedia gilt man da noch als junges Erwachsenenalte...ist 33 alt ? Kommt auf die Sichtweise an...für einen 15 Jährigen ist es mehr als doppelt so alt.

Das kommt auf den Blickwinkel an.

Für ganz junge Menschen ist man wohl mit 33 alt, für ältere Menschen jung.

Davon abgesehen sagen die Jahre relativ wenig darüber aus wie "alt" ein Mensch ist. Ich kenne Menschen, die wurden als alter Mensch geboren, während andere selbst im Rentenalter spritzig und ausserordentlich jugendlich sind.

Menschen, die natürlich 33 Jahre alt sind und noch gar nichts im Leben erreicht haben, werden wohl auch nicht mehr allzu viel erreichen können. Schulabschluss, Berufsqualifizierung und eine gewisse Selbständigkeit sollte man in dem Alter bereits vorzuweisen haben.

Nein.
Man kommt vielleicht kleinen Kindern alt vor, aber die können meist noch nicht richtig differenzieren. Da biste auch schon mit 20 "alt".

aus Sicht eines 5 jährigen: ja
aus Sicht eines 50 jährigen: nein

aus meiner Sicht: man ist immer so alt wie man sich fühlt:)

Ja ist man und zwar genau 33 Jahre ...

PeppaPep  20.07.2023, 16:04

Witzig (nicht)