Ist man mit 300000 Vermögen reich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Nein

Das kommt ganz darauf an.

Ein Einfamilienhaus mag zwar 300.000 Euro wert sein, man kann aber trotzdem nur drin wohnen und sich nichts davon abbeißen.

Eine gute Aktienanlage oder Fondsanlage von 300.000 Euro kann so viel Erträge abwerfen, dass es schon halb zum Leben reichen kann.

Ein kleiner Selbstständiger, dessen Vermögen in dem Kapital besteht, das ihm seine Lebensgrundlage verschafft, dürfte wohl kaum als reich bezeichnet werden. Und eine fünfköpfige Familie mit einem Durchschnittseinkommen, deren einziges Vermögen im Häuschen besteht, das von der Oma geerbt wurde, ist auch nicht wirklich reich.

Eine reine Zahl sagt nichts über Reichtum aus. Reichtum fängt erst beim Überfluss an.

Ja

Kommt drauf an wie viel Geld du sonst immer hast aber für mich wäre es viel

Nein

Es ist wahrscheinlich mehr, als die meisten Haben, aber als REICH bezeichne ich das noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Nein

Ab 478Tausend Euro ist man laut Median reich ,egal ob als Barvermögen auf der Bank liegend oder in Immobilienwert.Ich gehöre auch dazu ,zu den reichen.

Ha4Immo  03.10.2021, 03:09

Vielleicht schreibst Du Dir mal diese Antwort an Dein anderes Profil (Thomas Werner), dann musst Du nicht immer Fragen, ob Du reich seiest...

Das nervt echt!

Ja

Ich würde mich auch mit 30k Euro Vermögen reich fühlen...

ThomasWerner  24.03.2021, 20:33

Ich auch .Ich habe 2 Eigentumswohnungen in guter Lage und sehr guten Zustand in Wert von 500tausend Euro .Das ist schon so gut wie reich ,finde ich.