Ist man mit 25 Jahren noch jung?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja! 80%
Nicht mehr ganz so jung 13%
Nein 7%

11 Antworten

Ja!

Auf jeden Fall!😊

Als ich 23 war, haben wir als Vorwand meinen 25. Geburtstag erfunden, um länger im Studentenclub bleiben zu können, da dieser um 0.00 Uhr schließ. So durften wir bis ca. 2.00 Uhr bleiben. 😅

Das sollte sich rächen! 3 Tage vor meinem tatsächlich 25. Geburtstag hatte ich im Kaukasus einen Infekt durch verkeimtes Wasser mit 41,3 ° Fieber, kam dort in ein primitives Krankenhaus und überlebte knapp. Auf der Busfahrt durch die Wüste nach Baku, lag ich auf der Rückbank und ein Mitstudent/-in kümmerten sich um mich.

Einen Tag später feierten wir meinen 25. Geburtstag in einer Bakuer Gaststätte. Ich trank nur Tee und Mineralwasser und feierte den Geburtstag doppelt: den 25. und meine Wiedergeburt!

Ich fühlte mich also mit 25 seeeehr jung!!!

Jetzt bin ich 67 und an diesem Gefühl hat sich nichts geändert! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Astin966
Fragesteller

Bin noch keine 25 aber hab mir die Frage gestellt was ist wenn ich irgendwann 25 bin

Ich bin jetzt um genau zu sein 5 Jahre jünger und habe Angst etwas nicht zu schaffen, etwas zu verpassen..

Wilhelm611  16.09.2023, 20:45
@Astin966

Du bist schneller 25 als du glaubst! Mit zunehmendem Alter vergeht die Zeit immer schneller. Jetzt hast du noch viel Zeit in deinem Leben!

Mache dir selbst keinen Stress! 😊

Ja!

Hallo,

man ist immer so alt wie man sich fühlt. Mit 25 steht einem noch viel offen was man machen kann. Ich habe sogar mit 40 eine 2. Ausbildung gemacht zum Heilerziehungspfleger. Und mit 43 eine Vollzeitstelle in einer Psychiatrie gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Astin966
Fragesteller

Bin noch keine 25 aber hab mir die Frage gestellt was ist wenn ich irgendwann 25 bin

Ich bin jetzt um genau zu sein 5 Jahre jünger und habe Angst etwas nicht zu schaffen, etwas zu verpassen..

Ja!

Ja, keine Sorge. Da ist man noch sehr jung und hat so ziemlich alle Wege offen. Ziemlich viele jedenfalls.

Astin966
Fragesteller

Bin noch keine 25 aber hab mir die Frage gestellt was ist wenn ich irgendwann 25 bin

Ich bin jetzt um genau zu sein 5 Jahre jünger und habe Angst etwas nicht zu schaffen, etwas zu verpassen..

Frank1409  15.09.2023, 11:58
@Astin966

Du hast noch so viele Möglichkeiten, keine Angst. Und glaub mir, man verpasst nur Sachen, oder schafft Sachen nicht, die man verpassen oder nicht schaffen soll. Man selbst sorgt manchmal dafür. Ist alles Leben. Und oft tun sich Dinge oder Möglichkeiten auf, die man nie in Erwägung gezogen hatte. Kommt alles zu seiner Zeit. Geh deinen Weg und versuch zu vertrauen. Letzteres gerät oft und gerne ins Wanken. Aber das Leben geht immer weiter.

Wenn man mit 25 so eine Frage stellt, dann hat man ein Problem.

Was willst du alles noch schaffen?

Kommt auf deine persönlichen Verhältnisse an, bist du alleine, gebunden, verheiratet, hast du Kinder (also Familie) und was hast du bis jetzt in dem Leben erreichen können?

Viel kann es ja noch nicht sein, denn weiterführende Schule oder eine Ausbildung, da dürfte für Traumwünsche noch nicht viel Zeit vorhanden gewesen sein.

Wenn du Wünsche hast, die in deinem persönlichen Bereich liegen und du dafür brennst und deine Lebenslage lässt das zu, dass du die Traüme und Wünsche auch erreichen kannst, dann mache was dafür.

Was hast du denn zu verlieren? Klar, du kannst die falschen Entscheidungen treffen und das geht schief und du fällst hin?

Na und, dann stehst du auf und kämpfst weiter um deine Träume.

Es gibt auch noch ältere Menschen, die auch noch später ihre Träume erfüllen konnten und Erfolg hatten.

Es gibt keinen Erfolg ohne auch mal Rückschläge hinzunehmen.

So viele sagen immer "morgen fange ich an". NEIN, wenn man etwas will, dann macht man Pläne und dann arbeitet man daran, einen Schritt nach dem anderen und man sollte nicht denken, dass der Erfolg gleich kommt.

Man braucht auch Durchhaltevermögen und Ausdauer, dann kann man alles erreichen, was in seinen persönlichen Möglichkeiten liegt.

Astin966
Fragesteller

Bin noch keine 25 aber hab mir die Frage gestellt was ist wenn ich irgendwann 25 bin

Ich bin jetzt um genau zu sein 5 Jahre jünger und habe Angst etwas nicht zu schaffen, etwas zu verpassen..

Turbomann  14.09.2023, 18:17
@Astin966

Dann ist es ja noch besser, denke mal darüber nach, was ist mit deinem Leben, welche Pläne hast du und wo willst du irgendwann beruflich stehen?

Du kannst doch alles schaffen, aber setze dir solceh ZIele, wo du jetzt schon weitß, du kannst das schaffen. Sich überzogene Pläne machen, dann kann es schiefgehen.

Denke nicht so viel über das Alter nach, geniesse j e t z dein Leben, gehe raus, mache Urlaub hab Spaß mit Freunden.

Jetzt bist du 20 und in 5 Jahren eben 25 und wer weiß das schon, vielleicht triffst du die Frau deines Lebens und deine Pläne musst du über den Haufen schmeissen und neue machen.

Denke daran, jedes Ende kann ein neuer Anfang sein.

Ich wünsche dir, dass deine Träume in Erfüllung gehen und wer weiß schon, was das Leben für dich noch alles in der Hand hat.

Astin966
Fragesteller
@Turbomann

danke also ich hab Ansich schon viele Ziele hab nur manchmal Angst etwas nicht zu schaffen

Ja!

Der Mensch lebt so 75 Jahre. Auch 80 werden gehört fast zum Standart.

Du hast also noch ca 50 Jahre um was auf die Beine zu stellen. Ist das nicht genug Zeit?

Manche fangen erst im Rentenalter an zu malen oder ein Musikinstrument zu lernen. Es ist nie zu spät.

Egal was für Ziele du verfolgst oder verfolgen wirst. Du hast Zeit genug.

Astin966
Fragesteller

Bin noch keine 25 aber hab mir die Frage gestellt was ist wenn ich irgendwann 25 bin

Ich bin jetzt um genau zu sein 5 Jahre jünger und habe Angst etwas nicht zu schaffen, etwas zu verpassen..

MonaLisa557  15.09.2023, 11:05
@Astin966

Ich bin 25.und dachte früher das mein Leben mit 25 gelaufen ist. Aber das ist nicht so.

Es ist dumm alles so früh wie möglich zu erleben. Wie soll man alles genießen? Willst du etwa jetzt jede Woche auf Partys gehen und noch 30x in den Urlaub pro Jahr nur weil du Angst hast was zu verpassen?

Leben heißt nicht so viel wie möglich zu erleben, sondern das beste draus zu machen. Ich sah nie sinn darin mich zu besaufen und auf Partys zu gehen. Ich lese lieber in der Bibliothek. Das macht mir spaß. Nur weil andere behaupten ich hätte so meine Jugend verschwendet muss es nicht stimmen.

Fakt ist ich hatte spaß. Und ist das nicht super?

Was ist denn mit den Rentern die noch mit 70 auf Weltreise gehen. Meinst du die hätten ihre vorherigen 70 Jahre verschwendet? Eher nicht oder?

Wichtig ist das du diesen denken abschüttelst und das machst was dir jetzt Freude bereitet. Du musst nicht auf Weltreise gehen nur weil es andere tun und sagen ,,Wenn mab das nicht gemacht hat hat man sein Leben verschwendet." Es ist immer noch dein Leben. Es gehört niemand anderen