Ist man mit 18 noch in der Realschule?

4 Antworten

wenn man mal sitzengeblieben oder spät eingeschult wurde - ja. Mein Sohn war auch in der 10. Klasse 18 Jahre alt (mit 7 einschult, 9. Klasse wiederholt)

Dultus, UserMod Light   23.11.2023, 13:29

Und* vor allem - ich bin sitzengeblieben und war mit 16 schon nicht mehr in der Realschule.

Kommt drauf an, manche ja, manche nein. Manche sind auch schon mit 14 fertig, manche gehen auch noch mit 21 in die Schule…

Auf der Realschule kannst du natürlich auch mit 18 noch sein, aber regulär eigentlich eher nicht. Aber es geht.

Üblicherweise ist man mit 18 nicht mehr in der Realschule, aber es kann durchaus sein, wenn man ein paar Mal sitzen geblieben ist z.B.

Ne eigentlich nicht. Hatte meinen msa schon mit 15