Ist man leichter verletzbar wenn man verliebt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wenn man verliebt ist, ist man vollkommen geöffnet von Herzen her. Man empfindet stärker und intensiver. Man ist verletzbarer, weil Liebe die Eigenschaft hat, sich für den anderen zu öffnen, sich auf ihn zu beziehen, gut zu sein, gut zu tun......und natürlich auch eine kleine Reaktion des anderen braucht, ob es gut ist, wie es ist.

Wenn beide füreinander Liebe empfinden, gehen sie besser aufeinander ein, als wenn nur einer liebt und sich dahingibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja eigentlich schon, oder man hat dann sehr viel Selbstvertrauen

Ja, sicher. Denn man sagt ja wenn man verliebt ist ist man : "Blind vor liebe"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf jeden fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung