Ist man kein Moslem wenn man dem Koran nicht richtig befolgt?

3 Antworten

DOCH, kann man zumindest sein!

Man KANN dern Koran doch gar nicht vollständig befolgen! - Unzählige Dinge, die da drin stehen, sind entweder komplett unverständlich oder sind gar keine Handlungsanweisungen oder Verbote, sondern nur Geschichten und Anekdoten!

Schon deshalb ist es unmöglich, den Koran komplett zu befolgen!

Außerdem sehe ich es so, dass jeder, der sich als Moslem fühlt und bezeichnet als Mmoslem gilt - zumindest für mich!

Dass bestimmte gestrenge Moslems den Lieblingssport haben, andere Moslems aus dem Islam hinauszudefinieren, ist m.E. eher Unsitte als irgendwie bewunderswert.

Selbst wenn man den Koran richtig befolgen sollte, bleibt die Frage offen, welcher Spaltung man angehört. Denn im Islam gibt es keine Einigkeit. Nur in Gottes Volk!

Nein, denn solche Sünden werfen dich nicht aus der Religion.Aber wenn du etwas aus dem Koran leugnest, dann bist du kein Muslim mehr.Und im Islam geht es nicht um persönliche Sichtweisen, alles ist klar, auch die Dinge, die dich aus der Religion werfen.