Ist man direkt beim Ersten Versuch schwanger?

12 Antworten

Es ist völlig egal, ob es das erste oder das tausendste Mal ist. Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt des Eisprungs befruchtungsfähige Samenzellen im Eileiter sind.

Deswegen sind die paar Tage vor dem Eisprung die fruchtbarste Zeit.

Es kann klappen, muss es aber nicht. Genau berechnen kann man das nicht.

Wenn man zum Eisprung ungeschützten Sex hat, beide Partner fruchtbar sind und genetisch zueinander passen, die Eizelle auch befruchtet wird und sich dann tatsächlich einnistet, dann wird eine Frau für gewöhnlich auch schwanger.
Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle und auch nach einer erfolgreichen Einnistung kann noch einiges zu einem Abort führen.

LG

Hallo Ceyria2

Um schwanger zu werden müssen einige Dinge zusammenpassen. Weil man das aber vorhinein nicht weiß kann man immer schwanger werden wenn man nicht verhütet.

Liebe Grüße HobbyTfz

Natürlich kann das gehen ... Allerdings gehören da eine Menge Faktoren dazu ... Stand im Zyklus ... Spermienqualität... Wie lange hast du vorher Vllt mit Pille verhütet oder anders ... usw. usw. ... das kann man pauschal nicht beantworten.

Das Risiko besteht auf jeden Fall. Aber eigentlich verhütet man ja beim ersten Mal, wenn man noch nicht die Pille nimmt. :)