Frage von Ceyria2, 185

Ist man direkt beim Ersten Versuch schwanger?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim aller ersten Mal, ohne Verhütung schwanger werden kann? Manche Paare versuchen es Monate um schwanger zu werden. Kann es sofort beim ersten Mal klappen?

Antwort
von schokocrossie91, 116

Das erste mal hat keine höhere oder niedrigere Chance auf eine Schwangerschaft.

Antwort
von Pangaea, 103

Es ist völlig egal, ob es das erste oder das tausendste Mal ist. Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt des Eisprungs befruchtungsfähige Samenzellen im Eileiter sind.

Deswegen sind die paar Tage vor dem Eisprung die fruchtbarste Zeit.

Antwort
von Philinikus, 81

Es kann klappen, muss es aber nicht. Genau berechnen kann man das nicht.

Wenn man zum Eisprung ungeschützten Sex hat, beide Partner fruchtbar sind und genetisch zueinander passen, die Eizelle auch befruchtet wird und sich dann tatsächlich einnistet, dann wird eine Frau für gewöhnlich auch schwanger.
Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle und auch nach einer erfolgreichen Einnistung kann noch einiges zu einem Abort führen.

LG

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 75

Hallo Ceyria2

Um schwanger zu werden müssen einige Dinge zusammenpassen. Weil man das aber vorhinein nicht weiß kann man immer schwanger werden wenn man nicht verhütet.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Berlin1990, 102

Natürlich kann das gehen ... Allerdings gehören da eine Menge Faktoren dazu ... Stand im Zyklus ... Spermienqualität... Wie lange hast du vorher Vllt mit Pille verhütet oder anders ... usw. usw. ... das kann man pauschal nicht beantworten.

Antwort
von Wolli1960, 62

Darüber kann man keine Statistik erstellen. Sicher ist aber, dass man beim ersten Mal schwanger werden kann. Man muss es aber nicht werden.

Es gibt jedenfalls nur einen Grund, auf Verhütung zu verzichten: Man will ein Kind!

Antwort
von xTroLoLox, 130

Das Risiko besteht auf jeden Fall. Aber eigentlich verhütet man ja beim ersten Mal, wenn man noch nicht die Pille nimmt. :)

Antwort
von beangato, 81

Man kann sogar schon vor der ersten Regel schwanger werden, wenn man nicht verhütet.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-vor-der-ersten-regel-geht-das-234177.htm...

Kommentar von Pangaea ,

... nur dass es zum Glück nur sehr wenige Mädchen gibt, die noch nicht ihre Tage haben und trotzdem schon sexuell aktiv sind.

Kommentar von beangato ,

Weißt Du das so genau?

Antwort
von Suziie, 90

Genauso hoch wie bei jedem anderen versuch auch..

Antwort
von Fressbloeder, 81

Ja auf jeden fall

Antwort
von Legolass, 60

Ja aufjedenfall aber sonst einfach nochmal ausprobieren

Antwort
von Raylobeen, 78

ja, kann es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community