Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit während den fruchtbaren Tagen schwanger zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Coitus interruptus verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Aber schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist schließlich immer die Statistik!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  31.08.2020, 19:17

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Ca 25 bis 30 % je Zyklus. Also jeden Monat. Und es kommt auch auf dass alter an.

sehr hoch schwanger zu werden .. ein lusttropfen langt schon sex ohne Verhütung ist wie russisch roulette

die das nicht kennen.

Russisch Roulette ist ein potenziell tödliches Glücksspiel, das mit einem Revolver gespielt wird. Die Trommel des Revolvers, in der sich nur eine Patrone befindet, wird so gedreht, dass die Position der Patrone den Beteiligten unbekannt ist. Der Spieler hält nun den Revolver an seine Schläfe und betätigt den Abzug. Wikipedia

Die meisten in meiner Generation, deren Mütter noch keine "Pille" hatten, sind wohl auf diese Weise entstanden. Das sogenannte "Aufpassen". . .

Hallo Sehu12,

beim Höhepunkt der Fruchtbarkeit der Frau, was entweder um 25 oder 35 ist, liegt die Chance Schwanger zu werden, ohne Verhütung bei 33%. das heißt, mehr als 33% ist kaum möglich.

Coitus Interruptus soll untersuchungen nach angeblich etwas weniger sicher sein wie Kondom, aber nicht extrem. Risiko ist halt wenn man den nicht hinbekommt. Wenn er schon kommt und weiter macht und dann erst vor dem 2. Höhepunkt herauszieht. Nicht jeder kann das herausziehen vor dem Höhepunkt.

Das dumme ist, 33% klingt nicht viel, doch wenn man die 33% erwischt nutzt einem das wenig, schwanger ist man dann dennoch zu 100%.

MfG PlueschTiger