Ist man asozial wenn man Rap hört?

12 Antworten

Das ist totaler Schwachsinn.

Ich bin Klassenbeste und mache auch außerhalb der Schule einen vernünftigen und überwiegend "normalen" Eindruck. Niemand würde jemals auf die Idee kommen, dass ich in meiner Freizeit fast ausschließlich nur Eminem höre und die meisten sind überrascht, wenn sie es denn dann erfahren. Ich weiß, es gibt in der Wahrnehmung von anderen einen Unterschied was Deutsch-Rap und Anderssprachigen-Rap angeht. So ernten Deutsch-Rap Anhänger in der Regel härtere Kritik als andere. Aber das ist genauso schwachsinnig. Im Prinzip rapt jeder über dasselbe. Da sollte die Sprache keinen Unterschied machen.

Menschen haben nun mal diese Vorstellungen klassischer Stereo Typen und wenn wir ehrlich sind haben wir die alle irgendwie

quentlo  15.06.2016, 23:25

Der Klassenbeste kann keinen Text ohne Rechtschreibfehler schreiben. Interessant

aaaaask  15.06.2016, 23:31
@quentlo

Solange sie nicht katastrophal ist, beeinflusst die Rechtschreibung auch nicht die Benotung.

JennyHS27  16.06.2016, 07:03

@Quentlo übertreib mal nicht! Guck mal, wie die meisten anderen hier schreiben.

Ich glaube, da sind manche Menschen aus Versehen auf dem Gymnasium gelandet...Natürlich sagt dein Musikgeschmack nichts (oder nicht viel) über dein Verhalten bzw. Charakter aus. Ich kann Rap zwar absolut nichts abgewinnen, aber das heißt nicht, dass ich finde, dass Rap zwingend "schlecht" oder sogar "asozial" ist.  Auch hier gibt es, wie in jeder (!) Musikrichtung tiefere Texte und eben weniger tiefe (Party, Spaßlieder, usw. usf.).

Es ist auch keine Schande, wenn man ab und an Lieder der eher "spaßigen" Sorte hört, also einfach Stimmungslieder oder welche, bei denen man einfach gut Wut rauslassen kann. Nicht jedes Lied, das man sich gerne anhört, muss einen unglaublich tiefen Sinn haben :)

und wenn man mozart hört ist man brav oder was? sogar der papst könnte rap hören, heisst ja nicht dass er asozial ist sondern dass man diese musik richtung mag, jeder hat andere vorlieben. es gibt ja auch verschiedenen rap

Kommt darauf an, ob du die Musik zu ernst nimmst, diverse Texte nachsprichst und dich auch dementsprechend verhältst.

Ich kann dich aber beruhigen, ich bin auch auf dem Gymnasium und höre Rammstein und Eisbrecher und bin nicht asozial, zumindest meiner Ansicht nach nicht. ;)

Nein das hat nichts oder eher gesagt nicht viel mit deinem Schulzweig zu tun. Bin selber zwar Hauptschüler und höre auch viel Rap aber Kollegah zum beispiel hat Abi meine ich. Bei mir in der Stadt hören sehr viele Gymnasiasten Rap. Ist nichts bei.