Ist Mai tot?

4 Antworten

Meine Erinnerungen an den Film sind jetzt etwas schwammig.

Es war so, Sakuta hatte die Möglichkeit, entweder stirbt er oder das andere Mädchen (Shoko hiess sie glaub ich). Würde er sterben, so könnte er sein Herz an das Mädchen spenden, da sie an einer Herzerkrankung leidet. Somit hat er sich dafür entschieden, dass er sterben soll. Nun Mai hat das natürlich durchdacht, somit hat sie sich geopfert (Sie ist vor‘s Auto gesprungen, damit das Auto, nicht Sakuta trifft).

Als Mai dann gestorben ist, wurde ihr Herz an Shoko gespendet. Sakuta war am Boden zerstört, Shoko wusste dies. Sie hat ihn irgendwie in die Vergangenheit geschickt, wodurch er den Unfall verhindern sollte. Es geling ihm dann Schlussendlich. Er und Mai verloren irgendwie die Erinnerung an das Mädchen (Ich glaub Sakuta hat das alles eigentlich nur geträumt) Naja wie auch immer das treffen am Stand war sozusagen ihr erstes Treffen. Dabei erinnerten sie sich wieder an den Traum.

Der ganze Film spielt eigentlich in der Zukunft, denn die Gegenwart ist die, bei der das Mädchen in der Grundschule ist.

Also die Schlussfolgerung:

Mai ist nicht tot.

(Meine Rechtschreibfehler deuten darauf hin, dass ich den Text in einen Schnelldurchlauf geschrieben habe, zudem könnte einiges falsch sein, da ich mich nur schwammig daran erinnere.)

verreisterNutzer  13.03.2021, 12:43

Meiner Meinung nach ist Mai tot.

Mai opferte sich ja für Sakura, aber er ist "in die Zeit zurück gereist" und hat sie gerettet, aber wie ist er in die Zeit zurück gereist im Traum.

Deswegen denke ich das er es nur traümt und sich nicht klarmachen will das Mai tot ist.

Ich finde das Ende ist blöd, ich hätte es besser gefand wenn beide überlebt hätten oder so UND das das Mädchen ein neues Herz bzw normal weiter leben kann.

DAS IST MEINE MEINUNG

Mach dir ruhig mal Gedanken drüber.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Weedo84206  21.03.2021, 19:56
@verreisterNutzer

Das ist doch auch das ende oder nicht? Sein zukünftiges ich rettet sein jetztiges ich und das mädchen wird vermutlich sterben es sei denn es war nur ein traum

Yousef915  02.08.2021, 23:36
@verreisterNutzer

eine frage ist jetzt aber sakuta aus der zukunft gestorben also sind beide zusammen gestorben?

Toni5t5353  08.02.2022, 18:20
@verreisterNutzer

Ich muss hier mal dazwischen Grätschen. Es stimmt Mai ist gestorben um Sakuta zu retten. Jedoch reist er ja in der Zeit zurück um Mai und sich zu retten. Soweit alles richtig. Jetzt aber zu dem warum Mai, Sakuta und Shoko noch am leben sind.
Mai ist am einfachsten. Dadurch , das der Zukunfts-Sakuta Mai davon abhält ihn zu retten überlebt sie. Wurde am Ende gezeigt.
Nun zu Sakuta. Dadurch das Mai nicht gestorben ist und er sein Vergangenheits Ich rettet, hat sozusagen sein Zukunfts-Ich nie existiert. Somit leben beide.
Und Shoko lebt durch Mai ihre Hilfe. Dadurch, das Mai in einem Film mitspielt, wo es zufällig um die Geschichte der kranken Shoko geht, wird in Japan den Menschen die Organspende näher gebracht und somit erhält Shoko ihr Herz.

Somit leben alle drei. Durch die Rettun von Mai und Sakuta, hat die andere Zeitachse nie existiert und wurde sozusagen gelöscht. Und diese Zeitachse war nur als Traum bei Futaba und Mai ihrer Schwester im Traum vorhanden.
Ich hoffe man kann mir folgen ;)

SweetySboon  09.07.2021, 01:10

Dieser Antwort hat mich vor Deppresionen gerretet.

Heyduju  10.08.2021, 14:05

Danke,sehrrrrrr hilfreich🙏 Aber kannst du mir vllt bitte noch sagen wo du den Film (rascal does not dream of a dreaming girl) geguckt hast?

SneaX294  12.01.2024, 10:44

Hi geht es dann weiter im 2 Film. Heißt das dann das sie im 1. Film stirbt ?

Es stimmt Mai ist gestorben um Sakuta zu retten. Jedoch reist er ja in der Zeit zurück um Mai und sich zu retten. Soweit alles richtig.
Jetzt aber zu dem warum Mai, Sakuta und Shoko noch am leben sind. Mai ist am einfachsten. Dadurch , das der Zukunfts-Sakuta Mai davon abhält ihn zu retten überlebt sie. Wurde am Ende gezeigt. Nun zu Sakuta. Dadurch das Mai nicht gestorben ist und er sein Vergangenheits Ich rettet, hat sozusagen sein Zukunfts-Ich nie existiert. Somit leben beide. Und Shoko lebt durch Mai ihre Hilfe. Dadurch, das Mai in einem Film mitspielt, wo es zufällig um die Geschichte der kranken Shoko geht, wird in Japan den Menschen die Organspende näher gebracht und somit erhält Shoko ihr Herz.

Somit leben alle drei. Durch die Rettun von Mai und Sakuta, hat die andere Zeitachse nie existiert und wurde sozusagen gelöscht. Und diese Zeitachse war nur als Traum bei Futaba und Mai ihrer Schwester im Traum vorhanden. Ich hoffe man kann mir folgen ;)

Denn laut Light-Novel sind Sakuta und Mai definitv am leben. Ich denke nicht das der Autor einen riesen Plot aufbaut und am Ende der Light Novel sagt es war alles ur ein Traum und beide sind dennoch gestorben. Also kannst du beruhigt sein, dass beide noch am Leben sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Spoiler zum Film

.

Mai ist am Leben

Sie war für kurze Zeit tot jedoch ist der MC sakuta "in die Vergangenheit zurück gereist".

Und hat sie gerretet

Nein, der Hauptcharakter ist in der Zeit zurück gereist um Sie zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime